Engin Duman schließt sich TIU Rünthe an




Fußball: Nach seiner Abmeldung beim ASK Ahlen (wir berichteten) wurde spekuliert, für welchen neuen Club Engin Duman wohl zukünftig auf Torejagd gehen würde. Zurück zum VfL Kamen, zurück zum FC TuRa Bergkamen oder woanders hin? Beim Derby VfL gegen TuRa zuletzt war er im Gespräch mit TuRa-Ehrenpräsident HG Siegmund beobachtet worden. Doch nicht der VfL und auch nicht TuRa ist sein neues Ziel. Duman schließt sich dem B-Kreisligisten TIU Rünthe an.

Den Wechsel zu TUI gab heute Trainer Nail Kocapinar bekannt. “Engin Duman spielt ab sofort für TIU Rünthe”, vermeldete er und kündigte weitere Neuzugänge an. “Fünf weitere Transfers werden folgen”, schrieb er weiter und sendete zugleich ein Dankeschön an Ahlen. “Außerdem bedanken wir uns beim 1. Vorsitzenden des ASK Ahlen, Musa Sağculu, der uns bei der Winter-Ablöse-Summe entgegen gekommen ist.” Damit muss man die Rünther wohl mit Duman und weiteren Neuen nach der Winterpause zu den absoluten Aufstiegsfavoriten rechnen. Zur Rückrunde wird Engin Duman auflaufen.

Derzeit rangiert TIU Rünthe in der Kreisliga B1 nach dem 14. Spieltag auf Rang drei mit 31 Zählern hinter dem SV Stockum (34 Punkte) und SSV Hamm (31 Punkte). TIU hat erst 13. Spiele absolviert gegenüber Stockum mit 14 Spielen. SSV Hamm hat derzeit sogar erst 12 Begegnungen absolviert. Am kommenden 15. Spieltag (03. Dezember) tittt TIU Rünthe beim Tabellenneunten SG Bockum-Hövel III an.

Bildzeile: Der Vorstand von TIU Rünthe und Trainer Nail Kocapinar (re.) begrüßen Engin Duman als Neuzugang / Foto TIU.