Einige A-Kreisligisten im Doppelspiel-Einsatz am Wochenende




Fußball: Am Wochenende standen wiederum viele Testspiele der A-Kreisligisten auf dem Spielplan. Einige Clubs, wie der SSV Mühlhausen-Uelzen U23, BSV Heeren, RW Unna und der SuS Oberaden, waren sogar doppelt im Einsatz.

Zwei Spiele standen bei der U23 des SSV Mühlhausen-Uelzen am Wochenende auf dem Spielplan. Jeweilige Gegner waren zwei Nachbarclubs. Samstag der SuS Lünern und Sonntag im HSI-Sportpark der TuS Hemmerde. Gegen Lünern stand es nach gut einer halben Stunde 4:0. Dabei traf Adrian Brusche doppelt. Am Ende hieß es 4:2.
Einen Tag später trugen sich Maik Hillebrecht und Pauli Matti Stegemann in die Torschützenliste ein, brachten den SSV 2:0 in Front. Doch dann machte sich ein Kräfteverschleiß bemerkbar und am Ende hieß es 2:2. In diesem Match war der zuvor urlaubende SSV-Spielertrainer Manuel Stiepermann auch wieder mit von der Partie. Fehlen wird dagegen dem SSV für längere Zeit Torjäger Theo Mainz, der sich einen Meniskus- und Kreuzbandriss zugezogen hat.

Mit einem 1:1 trennte sich der SV Bausenhagen “auf der Alm” vom B-Kreisligisten BW Büderich II. Dass es nicht mehr wurde, muss sich der SVB aufgrund der mangelnden Chancenverwertung ankreiden lassen. Nur Alex Erdmann konnte zum 1:1 ausgleichen. Mit Levin Rother von Eintracht Grumme rückte jetzt ein Neuzugang in den Kader.

Sieg und Niederlage brachten am Wochenende die Testspielen für den BSV Heeren. Am Freitagabend machte es die Mannschaft von Neu-Trainer Tom Krefter beim B-Kreisligisten VfK Nordbögge zweistellig. 16:0 hieß es am Ende gegen überforderte Nordbögger, wobei sich Tim Heberlein und Martin Herbort jeweils vier Mal über eigene Torerfolge freuen durften.
Am Sonntag folgte eine 0:3-Niederlage beim Bezirksliga-Absteiger TuS Wiescherhöfen. Dabei lieferte der BSV in Halbzeit eins eine ordentliche Leistung ab, zeigte dem Heerener Coach aber auch auf, dass noch einiges zu tun ist.

Co-Trainer Cengiz Kaz coachte den SuS Oberaden anstelle seines urlaubenden “Chef” Almir Halilovic in den Testspielen gegen SC Fröndenberg-Hohenheide und Eintracht Werne. Er sah, dass Werne kaltschnäuziger im Verwerten von Torchancen agierte, 2:1 gewann. Genau diese Tugend brachte Oberaden dann im Test gegen den SC Fröndenberg-Hohenheide ein, gewann durch Treffer von Julian Meyer und Bastian Zurstraßen 2:0. Insgesamt sieht Kaz aber noch viel Luft nach oben.

Nach der 1:4-Niederlage im B-Finale beim Königsborner Urlaubsguru-Cup gegen SV Afferde war Rot Weiß Unna einen Tag später schon wieder im Einsatz, musste erneut vier Gegentore im Testspiel gegen A-Kreisligist SuS Günne hinnehmen und verlor 3:4. 0:3 lag man bereits zurück, raffte sich auf, Jona Appelhoff, Alexander Müller sowie Jesper Böhne schafften den 3:3-Gleichstand. Doch Günne antwortete mit dem 4:3-Siegtreffer in der Nachspielzeit. Abwehrverhalten und Chancenverwertung verbessern, das war die  Erkenntnis von RWU-Coach Sebastian Eckei aus dem Testspiel.

Drei Tore (Torschützen Döring, Ribeiro Peixoto und Peters) erzielte der SV Frömern beim Iserlohner A-Kreisligisten VfL Platteheide, führte bis zur 82. Minute noch 3:1, doch am Ende hieß es 3:3. SVF-Trainer Sebastian Kurt sah vor allem in der Endphase Fehler seiner Mannschaft, die es gilt, im Trainingslager am kommenden Wochenende in Winterberg aufzuarbeiten.

Bildzeile: Mit sechs Toren beschenkten die Spieler des SV Langschede ihren Trainer Stefan Kortmann zum 41. Geburtstag.

Mit sechs Toren beschenkten die Spieler des SV Langschede ihren Trainer Stefan Kortmann zu dessen 41. Geburtstag. Mit zwei Treffern von Jannes Krupka in Halbzeit eins stellte der SV Langschede am Ende den 6:0-Sieg gegen DJK SG Bösperde her. Die weiteren Treffer verteilten sich auf Büscher, Brewedell, Walden und Süzer. Vor allem die Offensive der Langscheder wusste zu überzeugen.

Eintracht Werne hatte in den Testspielen zuvor TuRa und Oberaden geschlagen, doch der Kamener SC ließ sich nicht bezwingen. Tom Milder und Anthony Inkmann sorgten mit ihren Treffern dafür und am Ende stand ein 2:1-Sieg. Co-Trainer Bernd Schimanski, der den noch im Urlaub weilenden Ahmet Kahya vertrat, freute sich über den disziplinierten Auftritt seiner Mannschaft, lobte vor allem die Abwehr.

Bildzeile: Martin Herbort war beim 16:0-Sieg seines BSV Heeren gegen VfK Nordbögge wie auch Tim Heberlein vierfacher Torschütze.