Eichengrün-Judoka klettern die Graduierungsleiter hinauf – 16 neue Gürtelfarben

dav



Judo: Vom Anfänger bis zum Fast-Profi war diesmal alles dabei: Bei einer Doppel-Gürtelprüfung bewiesen nun die Judoka des TuS Eichengrün Kamen ihr technisches Können und erlangten die jeweils nächsthöhere Gürtelfarbe.

Für Christin Trox und Joost Wollenweber war es die allererste Gürtelprüfung, die beide jedoch mit Bravour meisterten und nun den weiß-gelben Gürtel tragen dürfen. Aufgrund einer Sonderregelung konnte Christin sodann auch die Prüfung zum gelben Gürtel ablegen, welche sie ebenfalls souverän bestritt. Diese Gürtelfarbe war die beliebteste dieser Doppelprüfung, denn mit Tristan Schiereck, Karl Sobeck, Janne Wollenweber, Lenny Szallnaß, Paul Güldenhaupt und Joel Scherer dürfen sich sechs weitere Judoka nun mit dieser Farbe schmücken.

Im Gegensatz dazu war Hannah Stecker an diesem Tag die einzige, welche die Prüfung zum gelb-orangefarbenen Gürtel erfolgreich ablegte. Die darauffolgende Stufe, den orangefarbenen Gürtel, sicherten sich Johanna Hoyer und Jonathan Schiereck, wohingegen Nilay Agdereli und Maximilian Rasel nun stolze Träger des orange-grünen Gürtels sind. Mit dem braunen Gürtel erreichte Hannah Schwarze nun die höchste Graduierung für Schüler und darf sich bald der Herausforderung des ersten Dan, des schwarzen Gürtels, stellen.

Bildzeile: Die erfolgreichen Prüflinge der Doppel-Gürtelprüfung des TuS Eichengrün Kamen.