Dominik Rautert neuer Nachwuchskoordinator – Jahreshauptversammlung des DJK Germania Kamen




Tischtennis: Bei der Jahreshauptversammlung 2024 des Tischtennisvereins DJK Germania Kamen kam es zu einer Neubesetzung auf der Position des Nachwuchskoordinators. Der bisherige Amtsinhaber Henning Förthmann legte das Amt aus persönlichen Gründen nieder. Von den 26 anwesenden Mitgliedern wurde Dominik Rautert einstimmig als sein Nachfolger gewählt.

Ebenfalls ohne Gegenstimme wurden Beate Schenzel (Geschäftsführerin), Jürgen Florian (Tischtenniswart) und Christian Schreiber (Social Media Manager) im Amt bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch Jens Schramm (1. Vorsitzender) und Alex Janzen
(Schatzmeister). Beide standen in diesem Jahr nicht zur Wahl.

Der 1. Vorsitzende Jens Schramm sagte im Anschluss: „Ich möchte mich bei Henning für die gemeinschaftliche Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Gleichzeitig freue ich mich darüber, dass die Versammlung Dominik das Vertrauen geschenkt hat, da er die absolute Wunschlösung vom Vorstand war.“

Die Mitglieder unterstrichen nochmals, dass man sehr zufrieden mit der Entwicklung des
Vereins ist. Besonders positiv wurde das umfassende Angebot, bestehend aus
Meisterschaftsspielern im Erwachsenen- und Nachwuchsbereich, Hobbyspielern und die neu
ins Leben gerufene Parkinsongruppe, bewertet. Jens Schramm ergänzt: „Mittlerweile haben wir mit über 100 Mitgliedern eine starke Gemeinschaft im Verein. Wir möchten jedem die Möglichkeit bieten auf einem Top-Niveau bei uns Tischtennis zu spielen. Neben dem aktuell geleiteten Training durch qualifizierte Übungsleiter sind weitere Trainingsutensilien wie zum Beispiel ein Returnboard oder ein Ballfangnetz in Planung. Außerdem werden höherwertige Bälle die Qualität im Training und in den Meisterschaftsspielen steigern. Diese Investitionen sind auch dank zuverlässiger Partner und Sponsoren möglich. Hier möchte ich mich für die bisherige Treue und Unterstützung bedanken.“

Bildzeile: Der 1. Vorsitzende Jens Schramm (li.) mit dem neuen Nachwuchskoordinator Dominik Rautert.