Die neun Teilnehmer der Schwimmfreunde Unna übertreffen beim 1. Immobilien-Dieckmann-Cup in Schwerte die Erwartungen




Schwimmen: Mit neun Aktiven gingen die Schwimmfreunde Unna beim 1. Immobilien-Dieckmann-Cup in Schwerte an den Start. Alle Aktive übertrafen die Erwartungen des SFU-Trainerteams und schwammen zu tollen neuen Bestzeiten, Qualifikationszeiten für die Südwestfälischen Meisterschaften oder schwammen sich gleich 32-mal in die Medaillenränge.

Als erfolgreichste Aktive konnte sich diesmal Pauline Lanari präsentieren. Mit fünf Goldmedaillen bei fünf Starts, sicherte sie sich auch den Pokal für die beste Aktive des Jahrgangs 2011

In die Liste der siegreichen Schwimmerinnen und Schwimmer konnten sich auch Len Eickholt (dreimal Gold und dreimal Silber), Sophia Erdelbrauk (dreimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze), Laura Charlotte Hammer (zweimal Gold und dreimal Silber), Ida Schultz (dreimal Silber), Lena Przybilla (zweimal Bronze) und Till Paul Kieloch (einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze) eintragen.

Einen besonderen Vater-Sohn-Wettkampf führten Jan und Mika Jannis Häcker aus. Beide gingen über die 50 m und 200 m Freistil in Schwerte an den Start und schwammen zu tollen neuen Bestzeiten. SFU-Nachwuchstrainer Jan Häcker zeigte eindrucksvoll, dass er nicht nur theoretisch was vom Schwimmsport versteht, sondern belegte dies mit einen hervorragenden 2. Platz über 200 m Freistil.

Für die Medaillengewinner Len Eickholt, Sophia Erdelbrauk, Laura Charlotte Hammer, Pauline Lanari und Ida Schultz sprang neben den Gewinn des vielen Edelmetalls auch noch die Qualifikation für die Südwestfälischen Meisterschaften in Iserlohn dabei heraus.

Bildzeile: Mit neun Aktiven gingen die Schwimmfreunde Unna beim 1. Immobilien-Dieckmann-Cup in Schwerte an den Start und erzielten gute Ergebnisse.