Die Negativserie des KSV setzt sich weiter fort




Fußball, Landesliga 3: FC Altenbochum – Königsborne SV 4:0 (2:0). Die Negativserie von Königsborn setzt sich weiter fort. Auch in Altenbochum musste man sich geschlagen geben, die fünfte Saison-Niederlage. Damit half man, natürlich unfreillig, mit, dass der Aufsteiger zu seinem erst Erfolgserlebnis im Spieljahr kam. Nach neun Spieltagen findet sich der KSV auf Tabellenplatz zehn wieder, drei Zähler vor den Abstiegsplätzen.

Altenbochum war von Beginn an die bessere Mannschaft und führte verdient zur Halbzeit mit 2:0. Das Ergebnis hätte sogar durchaus höher ausfallen können. Das Spielgeschehen änderte sich im zweiten Durchgang nicht. Der Gastgeber war immer einen Tick schneller am Ball, zeigten absoluten Siegeswillen und nutzten Schwächen in der Königsborner Deckung zur zwei weiteren Gegentreffern aus. Kevin Jagusch als Feiler-Vertreter, konnte seinem “Chef” also keine guten Nachrichten in dessen Urlaub übermitteln.

Renee Johannes (Sportlicher Leiter KSV): Altenbochum wollte einfach mehr, wollte den ersten Saisonsieg einfahren. Das hat man in jeder Szene gemerkt. Wir sind schwierig in das Spiel rein gekommen und gerieten früh in Rückstand. Das hat dazu beigetragen, dass wir verunsichert Fußball gespielt haben. Wir haben durch individuelle Fehler vier Gegentore zugelassen. Am Ende haben wir auch in der Höhe zu Recht verloren. Die Jungs haben jetzt erst einmal frei bekommen, damit sie den Kopf wieder frei kriegen. Wir steigen dann Mittwoch wieder ins Training ein und bereiten uns dann auf das nächste Spiel gegen Westfalia Herne vor.

KSV: Mandusic, Anhari (69. Castaldi), Lukas, Wettklo, Hamdoun, Simon, Dinyelu (81. Sobala), Kutscher (86. Müldur), Armandeh, Boulakrhif, Köhler.
Tore: 1:0 (12.) Reinmöller, 2:0 (21.) Kleinschwärzer, 3:0 (66.) Rumberg, 4:0 (84.) Constanzinov.

Bildzeile: Kein Durchkommen für Königsborns Vali Wettklo – er  wird von gleich drei Gegenspielern gedeckt / Foto KSV.