Der TuRa-Jugendtag trotzt auch den durchwachsenden Wetterverhältnissen




Allgemein: TuRa Bergkamen hat seinen Jugendtag für Mitglieder und Gäste
durchgeführt. Trotz zeitweiligen Regenschauern präsentierten sich alle sieben Abteilungen mit Sportvorführungen und demonstrierten den Zusammenhalt des Großvereins.

Um 12 Uhr eröffneten der 1. Vorsitzende Dietmar Jezek und der Schirmherr der Veranstaltung, Bürgermeister Bernd Schäfer, die Veranstaltung.

Bildzeile: TuRa-Vorsitzender Dietmar Jezek und Bürgermeister Roland Schäfer  (li.) eröffneten den Jugendtag.

Bereits zu Beginn der Veranstaltung war das Interesse groß. Die vielen Gäste aus der Lokalpolitik, von den befreundeten Vereinen und die Anwesenheit der Ehrenvorsitzenden Hetty Möcklinghoff rundeten das Gesamtbild ab. Mehrere hundert Besucher hatten über den Tag verteilt viel Spaß und genossen die Attraktionen. Zudem informierten die Knappschaft und die Provinzial über ihre Angebote.
Schnell wussten alle Kinder an die begehrte TuRa-Mütze heranzukommen. Hin zu den Abteilungen, aktiv mitmachen und nach Erhalt aller sieben Abteilungsstempel gab es die Mütze als Geschenk. Zur Stärkung waren Kuchen, Waffeln, Crepes, Würstchen, Cucuk und Getränke zu günstigen Preisen im Angebot. Der Profitgedanke stand im Hintergrund, das Wohl aller Kinder und Jugendlichen im Vordergrund. Jede Menge Eis, Süßigkeiten und Sandspielzeug wurden sogar verschenkt. “Dies alles war nur möglich, weil unsere Sponsoren uns großzügig unterstützt haben”, so Dietmar Jezek. Der Dank geht zudem an alle Organisatoren und Helfer aus allen Abteilungen, wobei die beiden Hauptorganisatoren Karl-Heinz Löbel und Dennis Jezek für ihren unermüdliche Einsatz hier zu nennen sind.

So richtig Stimmung kam auf, als um 14 Uhr die Rope Skipper und um 16 Uhr die Line Dancer, beide aus der Abteilung Leichtathletik und Turnen, ihr Können präsentierten. DJ Juan untermalte über den ganzen Tag die Veranstaltung musikalisch und ließ die Veranstaltung ab 18 Uhr mit einer zweistündigen Kinderdisco ausklingen. Trotz widriger
Bedingungen ein gelungenes Fest, wobei sich TuRa Bergkamen nochmals bei allen Besuchern für ihr Kommen bedankt.

Bildzeile: Großen Zulauf hatte der Jugendtag von TuRa Bergkamen. Mehrere hundert Besucher hatten über den Tag verteilt viel Spaß und genossen die Attraktionen.