Der KSV will jetzt eine kleine Serie starten




Fußball, Landesliga 3: Königsborner SV – BW Westfalia Langenbochum (Sa. 15 Uhr, Schumann Arena, Kamener Straße 114 in Unna). Zwei Mal zuletzt verließ der Königsborner SV das Spielfeld als Sieger. Westhofen wurde Zuhause 3:0 geschlagen und auswärts bei SV Wanne hieß es wie berichtet 4:1. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei, also soll am Sonntag auch der Tabellensechste Langenbochum die Punkte abliefern.

“Wir wollen jetzt eine kleine Serie starten”, erklärte dazu KSV-Trainer Marc Schmitt. Er darf im übrigen erneut nicht am Sonntag auf der Trainerbank sitzen. Seine Rote Karte gegen Westhofen hat eine Sperre von zwei Spielen nach sich gezogen. Das ist jetzt amtlich und so wird er am Sonntag das Spielgeschehen in der Schumann Arena wieder nur von außen verfolgen, so wie er es zuletzt auch in Wanne getan hat. Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Langenbochum lag jedoch in seinen Händen. Er berichtete von einer guten Trainingswoche und sprach seiner Mannschaft ein Kompliment aus ob der gezeigten Leistung in Wanne. “Wir haben erstmals so richtig gezeigt, was in uns steckt”, lobte er, “Wanne war beileibe keine schlechte Mannschaft. Wir sind recht zuversichtlich nach der Vorbereitung auf die Rückrunde und den letzten Ergebnissen und hoffen, dass es so weiter gehen kann. Wir spielen Zuhause und wollen jetzt auch gegen Langenbochum entsprechend so auftreten und punkten. Das ist auch notwendig, denn sechs Zähler vor den Abstiegsplätzen ist beileibe noch kein Ruhekissen.”

Mit dem sonntäglichen Gegner Langenbochum hat sich Marc Schmitt im Vorfeld bereits auseinander gesetzt. “Eine unangenehm zu spielende Mannschaft wie das auch gegen Wanne der Fall war”, seine Erkenntnisse, “deren Topscorer Matena ist gegen uns rotgesperrt. Entsprechend werden sie wohl ihre Taktik umstellen. Man weiß also nicht so ganz, was auf uns zukommt.” Aber, die eigenen Stärken sollen wieder greifen. Dafür kann der Coach bis auf Veit-Laurin Wettklo einen vollen Kader aufbieten.

Bildzeile: Wie zuletzt bei den zwei Siegen wollen die Königsborner Kicker auch am Samstag gegen Langenbochum wieder jubeln.