Der Königsborner SV kann doch noch gewinnen – 5:3-Sieg in Welper




Fußball, Landesliga 3: SG Welper – Königsborner SV 3:5 (2:2). Na also, der KSV kann doch noch gewinnen! Beim Tabellenletzten Welper nahm die Niederlagenserie ein Ende, drei wichtige Punkte konnten verbucht werden. Ein verdienter Dreier.

In einer wilden ersten Hälfte hatte Vali Wettklo die erste Chance des Spiels. Doch sein Schuss ging am kurzen Pfosten vorbei. Besser zielte Welpers Jan Oberhagemann in der 18. Minute, als sein Schuss im Königsborner Netz zappelte. Die 1:0 Führung. Die währte nur fünf Minuten, dann glich Christopher Simon aus – sein platzierter Schuss fand den Weg zum 1:1 im Tor der Gastgeber. Simon war auch am zweiten Königsborner Treffer beteiligt, als er für Yonas Hamdoun auflegte und der am zweiten Pfosten mit einem Spagat zum 1:2 traf. Welper antwortete wiederum mit einem Freistoß-Tor kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 2:2. Dass Königsborn nicht auch noch mit 2:3 in die Pause ging, war KSV-Keeper Ivan Mandusic zu verdanken, der einen Elfer hielt.
Doch drei Minuten nach dem Wiederanpfiff ging Welper doch 3:2 in Führung. Der KSV zeigte aber danach Moral. Erneut Yonas Hamdoun konnte zum 3:3 ausgleichen und es kam noch besser: Sam Armandeh traf zum 3:4 und Tarik Kurt markierte gar das 3:5. Vali Wettklo setzte sich im Luftkampf durch, der Ball kam zu Kurt und der schob nervenstark zum 5:3-Endstand ein.
KSV-Trainer Andreas Feiler: Wichtig war, dass wir aus dem 0:1 und unserer Verunsicherung schnell ein 2:1 gemacht haben. Kurz vor der Pause hielt uns Mandusic im Spiel, als er einen Elfmeter hielt. Direkt nach Wiederanpfiff sind wir doch 2:3 in Rückstand geraten. Wir hatten dann genug Substanz, kamen wieder zurück ins Spiel. Am Ende konnten wir das Spiel verdient für uns entscheiden. Insgesamt hatten wir mehr spielerische Substanz. Wir waren zwar überlegen, aber ohne souverän zu sein. Zum Glück hat es gereicht.
KSV: Mandusic, Köhler, Vali Wettklo, Kurt (72. Lukas), Simon, Darraz (40. Veit-Laurin Wettklo), Kutscher, Armandeh (82. Müldur), Boulakrhif, Hamdoun (87. Sobala), Castaldi (90. Nagendran).
Tore: 1:0 (17.) Oberhagemann, 1:1 (23.) Simon, 1:2 (33.) Hamdoun, 2:2 (43.) Krummacker, 3:2 (47.) Claus, 3:3 (52.) Hamdoun, 3:4 (57.) Armandeh, 3:5 (70.) Kurt.
Bildzeile: Königsborns Sam Armandeh (li.) grätscht hier in einen Zweikampf. Er zeigte aber auch Torqualitäten und traf in der 57. Minute mit einem Distanzschuss zum 4:3 für seine Mannschaft / Foto KSV.