Den Anfang einer guten Rückrunde will der VfL gegen Dorstfeld machen




Handball, Landesliga Herren: VfL Kamen – ATV Dorstfeld (Sa. 18 Uhr, Koppelteich-Sporthalle, Am Schwimmbad in Kamen). Das Lazarett lichtet sich beim VfL wieder, zumindest die Kranken sind zurück und Trainer Uwe Nitsch hat ein paar Alternativen mehr im Heimspiel gegen den Tabellenneunten ATV Dorstfeld. Ausfallen werden allerdings Lukas Nie und Julian Wilking. Wichtig, Spielmacher Steven Vogt sammelte auch wieder 60 Minuten Spielpraxis zuletzt in Recklinghausen, wenn auch nur auf der ungewohnten Kreisläuferposition.

Mit Dorstfeld kommt ein Gegner in die Koppelteich-Sporthalle, gegen den angesichts der prekären Kamener Tabellensituation gepunktet werden kann. Vogt: “Ja, da müssen wir was holen. Es ist aber immer wieder abzuwägen, gegen wen ist was möglich und gegen wen nicht. Zulletzt in Recklinghausen beim 20:27 gegen den Tabellenführer war eher weniger was zu holen. Dorstfeld kennen wir aus dem Hinspiel, da haben wir mit einem knappen Kader 26:30 verloren. Zuhause muss definitiv was machbar sein. Wir müssen überhaupt vor Augen haben, was noch geht. Rechnerisch ist noch alles möglich. Möglichst soll eine gute Rückrunde gespielt werden und die Punkte sollen her, die wir in der Hinrunde verschenkt haben. Den Anfang müssen wir gegen Dorstfeld machen.”

Bildzeile: Auf Tore von Moritz Keck hofft man beim VfL im Heimspiel gegen Dorstfeld.