David Kampa der sechste Neuzugang beim SSV Mühlhausen-Uelzen




Fußball: Mit David Samuel Kampa, Innenverteidiger von Westfalia Wickede, kann der SSV Mühlhausen-Uelzen wie berichtet bereits den sechsten Neuzugang für die neue Saison begrüßen. Nach Florian Knafla (SV Brackel), Patrick Fischer (Holzwickeder SC), Luca Klose (Königsborner SV, Linus Hagedorn und Joel Alter (beide SuS Kaiserau) nun also Kampa.

Bereits im November 2022 hatte die sportliche Leitung des SSV Mühlhausen-Uelzen Kontakt zu David Samuel Kampa aufgenommen, der zu der Zeit als Innenverteidiger beim Landesligisten BV Westfalia Wickede aktiv war. Die Gespräche mit ihm verliefen sehr gut, trotzdem wollte der junge Verteidiger die Saison in Wickede zu Ende spielen, so dass es nun in diesem Sommer mit dem Wechsel in den HSI-Sportpark klappt. David genoss eine sehr intensive Jugendzeit beim Holzwickeder SC, bei der Hammer SpVg und beim VfR Sölde, bevor er im ersten Seniorenjahr nach Wickede wechselte und dort Westfalen- und Landesliga spielte.

David selbst wohnt in Holzwickede, seine Stärken liegen eindeutig im Spielaufbau und er kann somit zusammen mit Patrick Fischer das Innenverteidiger-Duo der Zukunft beim SSV bilden. Der gesamte Vorstand, die sportliche Leitung, die Trainer und natürlich das Team begrüßen David recht herzlich im HSI-Sportpark.

Florian Knafla vom SV Brackel wird dabei als verlängerter Arm des Trainers auf dem Spielfeld agieren und soll als erfahrener Stürmer für die Tore sorgen. Viel Hoffnung setzen die Verantwortlichen am Mühlbach zudem in die Youngster Linus Hagedorn und Joel Alter sowie Luca Klose.

Bildzeile: Ralf Mäkler, der Sportlich Leiter des SSV, begrüßt David Kampa (re.) als Neuzugang im HSI-Sportpark / Foto SSV.