Das Comeback des Jahres – Lucas Liß wird Deutscher Vizemeister




Radsport: Viele Jahre war Lucas Liß das Aushängeschild des RSV Unna. Mit dem Weltmeistertitel auf der Bahn krönte er seine Karriere und war zusammen mit Charlotte Becker, die im gleichen Jahr ihren Weltmeistertitel errang, das Traumduo des heimischen Radsports.

Während Charlotte Becker als Profi bis zum letzten Jahr startete, beendete Lucas Liß vorzeitig seine Sportlaufbahn und widmete sich seiner schulischen und danach der beruflichen Ausbildung bei der Polizei. Im letzten Jahr wurde er zum Polizeikommissar ernannt und arbeitet nun als Kriminalkommissar in Unna. In diesem Jahr nahm Lucas das Radsporttraining wieder ernsthaft auf und schaffte nun mit dem NRW-Vierer auf Anhieb den Deutschen Vizemeistertitel auf der Bahn in Cottbus. Der Bundestrainer fragte gleich, ob er wieder mit ihm hinsichtlich des Nationalkaders rechnen könnte. Das bleibt abzuwarten.

Bildzeile: U17 in Osnabrück. Jonah Thielemeier (1) und Jonathan Müller (3)

Drei Siege für den RSV in Osnabrück

In Osnabrück gab es in vier Straßenrennwettbewerben drei Siege für den RSV Unna. In der U15 setzte sich zunächst Oskar Schulze-Hesselmann souverän gegen seine Konkurrenten durch. Danach gewann Jonathan Thielemeier das U17 Rennen im Alleingang. Jonathan Müller wurde Zweiter der Verfolger. So standen zwei RSV Fahrer in der U17 auf dem Siegerpodest. Im Seniorenrennen spurtete der favorisierte Tobias Müller zum nächsten Sieg.

Bildzeile: Lucas Liß an der Spitze des NRW-Vierers / Fotos RSV.