Damen des BSV Heeren sammeln weiter Pokale – jetzt Hallen-Kreismeister




Fußball: Der Kreispokal steht seit Sonntag wieder im Vereinsheim des BSV Heeren. Neben dem Siegerpokal vom eigenen Turnier und anschließend bei der Kamener Stadtmeisterschaft jetzt also auch der Cuperfolg bei der Kreismeisterschaft in der Halle. Alle drei Trophäen holten zeitnah die BSV-Damen. Bei den Hallen-Kreistitelkämpfen in den Unnaer Hellwegsporthallen sicherte sich die Mannschaft von Trainer Michael Menne am Sonntag mit einem 5:0-Finalesieg gegen den Hammer SC den Kreistitel bei den Frauen. Dritter wurde Cupverteidiger Rot-Weiß Unna mit einem 4:3-Erfolg im Neunmeterschießen gegen TuS Lohauserholz.

Elf Teams hatten sich für die Titelkämpfe gemeldet. Wenn es nach Staffelleiterin Marion Rudolf gehen würde, dann hätten noch mehr Clubs zu den Kreismeisterschaften melden sollen. So spielten am Sonntag in der Gruppe A BSV Heeren, Hammer SC, Kamener SC, VfL Kamen, Königsborner SV und Hammer SpVg, in der Gruppe B RW Unna, TuS Germania Lohauserholz, BR Billmerich, Holzwickeder SC und SVE Heessen.

BSV Heeren und RW Unna wurden vor Turnierbeginn die größten Siegchancen eingeräumt. Beide Clubs wurden unter den Augen von rund 300 Zuschauern auch nach der Vorrunde diesen  Erwartungen gerecht, holten den Gruppensieg. Im Viertelfinale ließ sich Heeren auch nicht aufhalten, dann nicht im Halbfinale. Im Endspiel gegen den Hammer SC zeigte man ebenso keine Blöße, gewann 5:0 und bejubelte nach dem Schlusspfiff absolut verdient die Kreismeisterschaft. RW Unna benötigte im Spiel um Platz drei das Neunmeterschießen, um  Lohauserholz 4:3 zu besiegen.

Ergebnisse
Viertelfinale
BSV Heeren – SVE Heessen  5:0
RW Unna – VfL Kamen 5:1
Hammer SC – BR Billmerich 6:1
TuS Lohauserholz – Königsborner SV 3:0
Halbfinale
RW Unna – Hammer SC 0:1
BSV Heeren – TuS Lohauserholz
Spiel um Platz 3
RW Unna – TuS Lohauserholz 4:3 n.9m.
Finale
BSV Heeren – Hammer SC 5:0.

Bildzeile: Die Landesliga-Damen des BSV Heeren erwiesen sich in der Halle als bestes Team im Kreis / Foto Thorsten Niemann.