Cobras sinnen auf Revanche für die Hinspiel-Niederlage gegen Altenbögge




Handball, Verbandsliga Männer: RSV Altenbögge – SuS Oberaden (So. 18 Uhr).  Im Kreisderby stehen sich zum zweiten Mal in dieser Saison der RSV Altenbögge und SuS Oberaden gegenüber. Gespielt wird am Sonntag in der Bönener Sporthalle im Schulzentrum. Im Hinspiel war der RSV mit 31:26 strahlender Sieger. Das wollen die Cobras natürlich nicht so stehen lassen und sinnen auf Revanche. Die Chancen stehen dabei nicht schlecht, denn die Oberadener haben den Klassenerhalt nach dem 30:25-Sieg zuletzt in Isselhorst sicher, der RSV benötigt noch rechnerisch einen Zähler aus den beiden ausstehenden Partien, um ganz sicher zu gehen.

Sowohl der RSV als auch Oberaden haben sich zuletzt in guter Form präsentiert. Zusätzlicher Anreiz für den RSV, mit einem Sieg könnte man neben dem Klassenerhalt sogar an den Oberadenern auf Tabellenplatz drei vorbeiziehen.

Personell können die Gastgeber aus dem Vollen schöpfen. Bei den Cobras steht noch hinter einigen Spielern ein Fragezeichen. Robin Webers wird nach seiner Fußverletzung wieder im Kader stehen. Spielen wir auch A-Junior Ben Kabitzsch, der seinen ersten Einsatz in der 1. Mannschaft im Rückraum Mitte machen soll. Da erhofft man sich, dass ein weiterer A-Jugendlicher einen ähnlich erfolgreichen Einstand wie letzte Woche Moritz Groetken schaffen kann. Christian Meier aus der Zweiten wird aufrücken.

Trainerstimmen
Nadim Karsifi (RSV): Wir haben im Moment viel Spaß, haben im Training angezogen und das getan, was uns stark gemacht hat. Wir wollen den Klassenerhalt perfekt machen und den dafür benötigten Punkt gerne schon am Sonntag gegen Oberaden holen. Wenn wir dann unter den Top-Fünf-Teams der Liga einlaufen, ist das ein gutes Saison-Ergebnis.
Mats-Yannick Roth SuS): Wir freuen uns auf das Spiel, das immer gut besucht ist. Wir wollen uns in den letzten beiden Spielen, in Altenbögge und dann in Hörste, für eine gute Phase belohnen. Durch den perfekt gemachten Klassenerhalt ist eine unheimliche Last von der Mannschft abgefallen. Das hat man klar gemerkt in dieser Trainingswoche. Das, was  wir letzte Woche geschafft haben, den Klassenerhalt, den will der RSV sicher auch am Sonntag schaffen. Diesen einen Punkt. Den wünschen wir dem RSV auch, aber nicht im Spiel gegen uns. Wir starten in das Spiel mit der klaren Vorgabe, dass wir es besser machen wollen als im Hinspiel. Das wollen wir nach Möglichkeit korrigieren und was Zählbares mitnehmen.

Bildzeile: Die beiden Trainer, hier Mats-Yannick Roth (li.) und dort Nadim Karsifi, stehen sich in dieser Saison mit ihrem Team zum zweiten Mal im direkten Duell gegenüber. Altenbögge gewann Spiel eins, Oberaden sinnt Sonntag auf Revanche.