Cobras sind nach fünfwöchiger Spielpause bereit für Altenbeken/Buke




Handball, Verbandsliga 2: SuS Oberaden – HSG Altenbeken/Buke (Sa. 19.45 Uhr).  Nach fünf Wochen dürfen die Cobras endlich wieder um Punkte spielen. Eine zu lange Pause, mit diesem Ligenmodus konnte und kann sich SuS-Trainer Mats-Yannick Roth überhaupt nicht anfreunden. “Von daher muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, wie sie das geschafft hat, obwohl wir sehr viele Testspielabsagen hatten. Dennoch hat die Mannschaft es geschafft, das mit konzentrierten Trainingseinheiten und mit einer guten Beteiligung auszugleichen. Motivation und Disziplin stimmen. Sie ist bereit.”
Nach dem Heimsieg gegen Brockhagen vor fünf Wochen stellt sich Altenbeken/Buke vor den Cobras am Samstag auf. Der Gegner verspricht nach dem Tabellenbild eine vermeintlich leichte Aufgabe, doch SuS-Trainer Mats-Yannick Roth warnt vor der derzeitigen Platzierung der Ostwestfalen und will sich nicht blenden lassen. „Die haben gegen beide Oberliga-Absteiger gespielt und in Verl nur mit zwei Toren verloren“, hebt er den Zeigefinger und verlangt eine konzentrierte Leistung. „Ähnlich wie zuletzt gegen Brockhagen müssen wir in der Abwehr gut stehen und mit Respekt ins Spiel gehen.“
Karten für das Stadtderby gegen TuRa gibt es am Samstag
Zu beachten beim Gegner sind vor allem Yannic Hennemann im linken Rückraum und Daniel Wiemann als Rechtsaußen, der als Routinier die Mannschaft von Trainer Udo Schröder nach vorne bringen soll. Die Mannschaft hatte in der Sommerpause zahlreiche Abgänge zu verzeichnen und will aus einer kompakten Abwehr heraus über die erste und zweite Welle zu schnellen Toren kommen. „Die HSG hat auf jeden Fall genug Qualität im Kader für die Verbandsliga und wird nicht mal so einfach zu besiegen sein“, warnt Roth noch einmal.
Mario Schäfer, Simon Rodefeld und Mika Kurr fallen aus. Trotzdem, so der Trainer, soll es auch im Heimspiel am Samstag einen Sieg geben. In der kommenden Woche geht es am Sonntag (13.11.) zum ASV Senden, zwei Wochen später gibt es ein Heimspiel gegen Isselhorst und direkt sieben Tage später gegen Altenbögge, bevor es am 9. Dezember zum Stadtderby am Friedrichsberg kommt. Karten dafür gibt es übrigens beim Heimspiel gegen Altenbeken/Buke.

Bildzeile:
Wie vor fünf Wochen gegen Brockhagen wollen die Oberadener Cobras auch nach Spielschluss gegen Altenbeken/Buke wieder jubeln und sich von den Fans feiern lassen.