„Cobras“ haben sich weiter verstärkt




Handball: Noch vor dem mit Spannung erwarteten Verbandsliga-Derby zwischen dem SuS Oberaden und dem HC TuRa Bergkamen haben die „Cobras“ aus Oberaden zwei weitere Personalien bekanntgegeben.

Aus der zweiten Mannschaft, die bekanntermaßen in der Landesliga spielt, stoßen Jan Weber und Benedikt Kunis in den Kader der Ersten. Beide wurden in der laufenden Saison schon sporadisch bei den „Cobras“ eingesetzt und sollen ab dem Sommer fest zur Mannschaft stoßen.

Kreisläufer Weber weist bereits Oberliga-Erfahrung vor, war vor seiner Rückkehr nach Oberaden auch schon beim HC TuRa Bergkamen und beim RSV Altenbögge aktiv. Benedikt Kunis kommt als Torwart-Talent aktuell auch noch in der Oberadener A-Jugend zum Einsatz.

„So auf den Unterbau aus dem eigenen Verein setzen zu können, zeichnet uns schon seit einigen Jahren aus. Jan und Benedikt spielen eine super Saison in der Zweiten und werden uns beide sportlich richtig weiterbringen“, meinte SuS-Trainer Mats-Yannick Roth. „Jan ist ein hervorragender Abwehrspieler und ist zudem als gegnerischer Kreisläufer extrem schwierig zu verteidigen – das weiß ich aus eigener Erfahrung. Benedikt will nach seiner ersten Senioren-Saison in der Landesliga nun in der ersten Mannschaft angreifen. Wir werden ihn dabei unterstützen“, so Roth weiter.

Bildzeile: (v.li.) Torwarttrainer Björn Schwarz, Benedikt Kunis, Trainer Mats-Yannick Roth, Jan Weber und Co-Trainer Stephan Schichler