Cengiz Güner legt sein Traineramt zum Saisonende bei der SpVg Bönen nieder




Fußball: In der neuen Saison wird Cengiz Güner nicht mehr auf der Trainerbank bei der SpVg Bönen Platz nehmen. Er legt zum Saisonende sein Amt nieder. Darüber hat er den Vorstand des A-Kreisligisten bereits frühzeitig informiert, sodass die Verantwortlichen Zeit genug haben, sich um einen Nachfolger zu kümmern. Gespräche laufen aktuell, aber eine  Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Seit 2015 engagiert sich Cengiz Güner am Rehbusch, anfänglich als Spieler, dann als Spielertrainer und zuletzt nur noch als Trainer. Dass dieses Amt vor allem kräftemäßig belaste, ließ er durchblicken für seine Entscheidung aufzuhören. Aber auch andere Gründe hätten da mitgespielt.

Derzeit rangiert die SpVg Bönen nach bisher 14 absolvierten Spielen auf Rang elf der Tabelle, zwölf Punkte vor den Abstiegsplätzen. Allerdings zeigte das Leistungsbarometer zuletzt nach unten, seit Anfang Oktober sammelte die Spielvereinigung keinen einzigen Zähler mehr ein. Dieser Negativtrend war auch Personalproblemen geschuldet. Das wird sich ändern, denn mit Onur Basyigit (TuRa Bergkamen) und Eyüp Senel (TIU Rünthe) kehren jetzt zwei ehemalige Spieler zurück. Möglich sind weitere Zugänge in der Winterpause. Cengiz Güner hält seine Mannschaft auf jeden Fall für stark genug, um im Kampf um den Klassenerhalt erfolgreich bestehen zu können.

Bildzeile: Cengiz Güner (vorne) wird die SpVg Bönen zum Saisonende verlassen.