C-Junioren des TuS Westfalia Wethmar festigen die Tabellenführung




Fußball: Der Nachwuchs des TuS Westfalia Wethmar wartete in den Spielen der Bezirksliga mit zwei Siegen und einer Niederlage auf. Die C-Junioren konnten mit einem 2:0 die Tabellenführung festigen.

A-Jugend, Bezirksliga
Westfalia Wethmar – Kirchhörder SC 6:4 (4:3). Mit diesem verdienten Heimsieg verschaffte sich der älteste Nachwuchs vom Cappenberger See weiter Luft zu den Abstiegsplätzen. „Wir wollten von Beginn an zeigen, wer Herr im Haus ist. Und dies ist uns auch prompt gelungen“, sagte Trainer Lennard Hirsch. Denn schon in der 2. Minute traf Arthur Vogel zur Führung. Zwar konnte Kirchhörde fast im direkten Gegenzug egalisieren, aber die Grün-Weißen ließen sich davon nicht beeindrucken, zeigten sich äußerst spielfreudig und kamen immer wieder gefährlich zum Abschluss. Eldar Bevab legte für Anes Masic zum 2:2 auf (20.). Kurz danach schloss Nico Knäpper aus spitzem Winkel zum 3:2 ab (22.) und  in der 40. Minute stellte Knäpper das Ergebnis auf 4:2.
Anschließend waren es die Gäste, die für das 4:3 und und 4:4 sorgten. „Es dauerte zehn Minuten, bis die Jungs ihre Spielfreude wiedergefunden hatten“, sagte Coach Hirsch. So konnte Amro Morsel im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Nico Knäpper verwandelte den fälligen Elfmeter mit seinem dritten Treffer des Tages sicher zum 5:4. In der 88. Minute erlöste Finn Welter die Hausherren, als er frei vor dem KSC-Schnapper die Nerven behielt und zum 6:4-Endstand einschoss.
Tore: 1:0 Vogel (2.), 1:1 (3.), 1:2 (16.), 2:2 Masic (20.), 3:2, 4:2 beide Knäpper, 4:3 (44.), 4:4 (47.), 5:4 Knäpper (55./FE), 6:4 Welter (88.).

B-Junioren, Bezirksliga
Kirchhörder SC – Westfalia Wethmar 1:0 (1:0). Im Kellerduell Vorletzter gegen Letzter ging es für den TuS darum, mit Herz und Leidenschaft die rote Laterne abzugeben. Der Matchplan wurde allerdings schon nach drei Minuten zunichte gemacht, als die Hausheren nach einem Angriff über die linke Seite im Nachschuss mit 1:0 in Front gingen (3.). Es blieb das Tor des Tages. Es fehlte insgesamt die Durchschlagskraft. Auf der anderen Seite hielt Keeper Logemann seine Elf bis zum Abpfiff im Spiel, der Ausgleich oder gar mehr wollte aber nicht mehr gelingen.
Die B1 hat nach diesem ernüchternden und nicht zu erwartenden Auftritt nun vier Wochen Zeit bis zum nächsten Meisterschaftsspiel, um sich für den schweren Abstiegskampf zu präparieren.
Tor: (3.).

C-Junioren, Bezirksliga
Westfalia Wethmar – VfL Mark 2:0 (0:0). Nach dem kräftezehrenden Pokalspiel am Mittwoch gegen Hamm konnte die Mannschaft im Ligaalltag die Tabellenführung festigen. Die Partie allerdings war ein hartes Stück Arbeit. Als der Unparteiische in der 53. Minute zurecht auf den Punkt zeigte, war der Jubel zunächst groß. Jonas Zörner schnappte sich die Kugel, konnte den Elfmeter aber erst im dritten Anlauf über die Linie bringen. Der Torwart der Gäste hatte die ersten beiden Elfmeter gehalten, aber dabei scheinbar zu früh die Linie verlassen. Es dauerte bis tief in die Nachspielzeit, ehe Jacob den allerletzten Angriff des Spiels dann zum viel umjubelten 2:0 vollenden konnte. „Wir nehmen die Punkte natürlich sehr gerne mit, brauchen in den letzten Spielen des Jahres aber wieder eine deutliche Leistungssteigerung, um als Herbstmeister in die Winterpause zu gehen“, so Jesberg mahnend.
Tore: 1:0 Zörner (53) Foulelfmeter) 2:0 Donkoh (70.+4).

Bildzeile: Die C-Junioren der Westfalia konnten mit dem 2:0-Heimsieg gegen Mark die Tabellenführung verteidigen.