BVB-Frauen kommen Sonntag zum BSV Heeren – Wiedersehen mit Virginia Glänzer




Fußball, Testspiel Frauen: BSV Heeren – Borussia Dortmund (So. 15 Uhr). Blau-Gelb ist das Trikot von Virginia Glänzer nicht mehr, aber immer noch Gelb. Die 33-jährige Abwehrspielerin trägt seit dem letzten Sommer Schwarz-Gelb bei Borussia Dortmund, wechselte vom BSV Heeren zum BVB. Am Sonntag trifft sie im Freundschaftsspiel auf ihre alten Mitspielerinnen.

Diese Begegnung wurde bei ihrem Wechsel vereinbart. Statt Ablösesumme fließen die Einnahmen des Spiels in die Heerener Vereinskasse. Virginia Glänzer freut sich auf das Wiedersehen. Ebenso der BSV, der auf viele Zuschauer hofft. Vor Monaten war der BVB zu Gast beim VfL Kamen (wir berichteten) und lockte viele Fans an. Die BVB-Damen spielen zwar nur in der Kreisliga, hegen aber große Aufstiegshoffnungen. Heeren ist ligamäßig höher angesiedelt, spielt in der Landesliga. Es ist ein interessantes Spiel zu erwarten.

Das Testspiel läuft am Sonntag als 2G Veranstaltung – Impfnachweis/Genesenennachweis sowie der Personalausweis müssen bei der Einlasskontrolle vorgezeigt werden.
Bildzeile: Virginia Glänzer – hier noch im BSV-Trikot -kehrt am Sonntag mit dem BVB an ihre alte Wirkungsstätte zurück.