Budogemeinschaft Unna/Schwerte überzeugt bei der NRW-Meisterschaft




Taekwon-Do: In Dortmund wurde am Wochenende die NRW-Meisterschaft im Taekwon-Do des NWTV.eV ausgetragen. Dabei überzeugten die Sportler/innen der Budogemeinschaft Unna/Schwerte sowohl im Freikampf (Sparring) als auch im Formenlauf (Tul) und waren am Ende stolz auf ihre erkämpften Pokale und Medaillen.

Jeweils einen ersten Platz und damit die Goldmedaille holten sich in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse Nikita Losenko, Ghazal Sadat, Samira König und Kaynat Sadat. Einen guten zweiten Patz und damit Silber holten Nele Neuhaus, Sophie Teigelmeister, Miriam Tinzmann und Sebastian Plewnia. Über Bronze freuten sich Elisa Schneck, Cynthia Henfling, Luka Flach, Johanna Löchelt, Tim-Luca Müller und Andreas Ludwig.

Im Formenlauf (TUL) konnten sich Sophie Teigelmeister, Nikita Losenko und Katja Losenko deutlich gegen die Konkurrenz behaupten und jeweils die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Jeweils einen guten vierten Platz belegten Kaynat Sadat und Zoe Franke. Die Trainer Dietmar Baumeister (IV Dan) und Sebastian Plewnia (II Dan) zeigten sich mit den Leistungen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden und sehen die Budogemeinschaft Schwerte für kommende Turniere gut aufgestellt.

Bildzeile: Bei der NRW-Meisterschaft überzeugten die Sportler/innen der Budogemeinschaft Unna/Schwerte sowohl im Freikampf (Sparring) als auch im Formenlauf (Tul), waren am Ende stolz auf ihre erkämpften Pokale und Medaillen.