Beim KSV hat man eine hohe Meinung vom sonntäglichen Gegner SV Wanne




Fußball, Landesliga 3: SV Wanne – Königsborner SV (So. 15 Uhr, Sportplatz Hauptstraße, Hauptstraße 389 in Herne). Dank des 3:0-Heimsieges, der siebte Saisondreier, zuletzt gegen Westhofen reicherte der Königsborner SV sein Punktekonto auf  24 Zähler an, was Tabellenrang zehn bedeutet. Am Sonntag hat es der KSV mit SV Wanne zu tun, der drei Plätze besser auf Rang sieben platziert ist. KSV-Trainer Marc Schmitt hat sich bereits per Video mit dem Gegner beschäftigt und zählt ihn zu den drei Topteams der Liga.

Marc Schmitt selbst darf nicht an der Seitenlinie coachen. Wie berichtet sah er im letzten Spiel eine umstrittene Rote Karte und soll für ein Spiel gesperrt werden. Offizielles liegt aber noch nicht vor. Auch Schmitts Vertreter Kevin Jagusch ist verhindert, sodass das Coaching im Spiel in Wanne wahrscheinlich in den Händen von Rene Johannes, dem Sportlichen Leiter, liegen wird.

Beim Königsborner SV müsste personell alles an Bord sein. Einzig Ilja Petreian fehlt. Der Einsatz von Tarik Kurt ist noch fraglich. Er konnte in der Woche nicht trainieren. Schmitt: “Mal schauen, ob er am Sonntag im Kader steht.”

Wie gesagt, Marc Schmitt hat vom SV Wanne eine gute Meinung. “Sie haben einige Punkte nicht geholt, obwohl sie in vielen Spielen die bessere Mannschaft war. Sie machen Druck fast während der 90 Minuten und agieren mit Manndeckung fast über den gesamten Platz.” So seine Erkenntnisse per Video. “Wir sind vorbereitet. Ich habe den Gegner per Video analysiert. Wir gehen davon aus, dass wir gut vorbereitet sind.”

Bildzeile: Der Einsatz von Tarik Kurt ist noch fraglich. Wenn er spielen kann, so hofft man beim KSV, erwartet man wieder Tore von ihm.