Befreiungsschlag der SGH Unna Massen




Handball Landesliga Männer: SGH Unna Massen – HSG Schwerte/Westhofen  29:18  (15:10). Klar mit 29:18 schickte die SGH die Gäste aus Schwerte auf die Heimreise und hat den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wiedergefunden.
Danach sah es aber lange Zeit nicht aus. Schwerte erwies sich als unbequemer Gegner und lag in der ersten Halbzeit dann auch mehrmals in Führung. In den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit zogen die Engelhardt Schützlinge dann mit fünf Treffern in Folge auf 15:10 davon.
Und es ging weiter so nach dem Wechsel. Nachdem die Gäste zunächst auf 11:15 verkürzen konnten, gelang ihnen 17 Minuten kein Treffer mehr. Die SGH ging so bis zur 47. Spielminute entscheidend mit 25:11 in Führung. Das war natürlich die Entscheidung in dieser Partie. Gegen Ende der Partie wurde dann munter durchgewechselt, ohne dass ein Bruch im Spiel zu sehen war. AmEnde stand ein klarer 29:18 Erfolg und die Erkenntnis, wir können es doch noch.
Torfolge: 1:0, 2:2, 3:4, 5:4, 7:7, 10:8, 10:10, 15:10 – 16:11, 25:11, 26:14,27:15, 29:17, 29:18.
SGH Trainer Michael Engelhardt:  Ich freue mich, dass wir so klar gewonnen haben. In der Anfangsphase war es sehr zäh. Wir haben hier wieder viele Chancen vergeben. Aber wir sind geduldig geblieben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann auch besser gestanden. Nachdem wir gerade in der Anfangsphase noch viele Tempogegenstöße hinnehmen mussten, da wir vorne schlecht abgeschlossen hatten. Das war dann alles in der zweiten Halbzeit besser.”
SGH Unna Massen: Klepping, Stork; T. Braach (3), Dalbert (2), F. Braach (1), Geucken (3), Stennei (6), Lichte (5), Holtmann (2), Ivanilson (2), Rahn, Weiken (4), Flammang (1).
Bildzeile: SGH-Trainer Michael Engelhardt freute sich über den Heimerfolg gegen Schwerte/Westhofen.