Bärinnen starten mit Heimspielen gegen Meister Memmingen in die Bundesliga-Saison




Eishockey, Bundesliga Frauen: EC Bergkamen – ECDC Memmingen (Sa. 17.30 Uhr/So. 10.00 Uhr, Eishalle Bergkamen, Häupenweg 29). Es geht wieder los. Die Bärinnen des EC Bergkamen steigen am Wochenende in den Spielbetrieb der 1. Bundesliga ein. Am Samstag ist der amtierende Deutschen Meister ECDC Memmingen zu Gast. Eine schwere Aufgabe, aber der ECB will unterstreichen, dass man in dieser Saison eine gute Rolle spielen möchte.

Verstärkt haben sich die Bärinnen mit der US-Amerikanerin Maliah Gillette. Zwar ist man seit gut einer Woche erst wieder auf dem heimischen Eis, doch als Teil der Vorbereitung nahm das Team um Headcoach Miriam Thimm am zweiten September-Wochenende am Wellblechpokal in Berlin teil. Dort traf man auf Gastgeber Eisbären Juniors (4:3), HC Roudnice (Tschechien/4:3), HC Ambri Piotta (Schweiz/0:3) und die Stavanger Oilers (Norwegen/1:2). Der heimische Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe empfing die Bärinnen im Bundestag.

Erster Gegner der Bärinnen ist am Wochenende der amtierende Deutsche Meister ECDC Memmingen, der seine Vorjahresbilanz, 19 von 20 Partien wurden gewonnen, wiederholen will. Dazu hat man sich personell verstärkt. Gleich also eine große Aufgabe für Bergkamen.

Bildzeile: Der EC Bergkamen empfängt zum Auftakt der Bundesliga-Saison den Deutschen Meister ECDC Memmingen / Foto ECB.