Auslosung im Westfalenpokal-Halbfinale am 27. Februar




Fußball: Wer gewinnt den Westfalenpokal 22/23 und schafft damit den Einzug in die lukrative erste Runde im DFB-Pokal 23/24? Noch muss jedes Team mindestens zwei Spiele absolvieren – zwei Mannschaften sogar drei. So wird das letzte Viertelfinalspiel zwischen den Zweiten der Landesliga 2, RW Erlinghausen und dem Tabellenführer der Westfalenliga 1, der SpVgg Erkenschwick erst am Mittwoch, 15. März, ausgetragen. Gespielt wird im Diemelstadion Marsberg. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Die Auslosung des Halbfinals findet aber bereits erheblich früher, nämlich am Montag, 27. Februar ab 18 Uhr statt. Gelost wird im Hans-Tilkowski-Haus des FLVW in Kaiserau. Im Pott sind dann neben dem Sieger aus Erlinghausen und Erkenschwick auch der ASC 09 Aplerbeck, der Delbrücker SC und der FC Gütersloh.

Bildzeile: In der ersten Runde des Westfalenpokals standen sich der Königsborner SV und der Holzwickeder SC gegenüber – der HSC gewann am Ende souverän. Doch in der dritten Runde gab es mit 1:2 das Aus für die Holzwickeder gegen den FC Gütersloh. Die Ostwestfalen wiederum haben nun beste Chancen, in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals 23/24 einzuziehen.