Auch im zweiten Spiel konnte die U14-1-Mannschaft der Kaisereau Baskets einen Hunderter feiern




Basketball: Acht Siege und nur zwei Niederlagen notierten die Kaiserau Baskets am Wochenende im Ligen-Spielbetrieb. Überragend die U14-1, die auch im zweiten Spiel einen Hunderter feiern konnte.
Kreisliga: TVG Kaiserau U10 offen – BC 70 Soest 3 59:39
Auch ihr zweites Spiel konnten die U10 der Kaiserau Baskets erfolgreich gestalten. Vor zahlreichen Zuschauern startete das Team mit viel Schwung in das Spiel und ging schnell 24:2 in Führung. Die Gäste aus Soest, die ausschließlich aus Jungjahrgängen bestanden, kamen im zweiten Achtel besser ins Spiel. Leider waren die Baskets im Abschluss zu hektisch und wählten die falsche Option, aber alle Kinder zeigten über die gesamte Zeit vollen Einsatz und so war die Freude über den zweiten Sieg beim Abpfiff groß. Am Sonntag geht es 10:00 Uhr bei den HammStars weiter.
TVG: Swade, Brauckmann, Drüke, Bakalic, Ziebuhr, Hoffmann, Menzel, Lackmann, F. Vogel

Kreisliga: TVG Kaiserau U12 offen – Schwerter TS 88:11

Nur auf sechs Spieler konnte der Trainer am Samstag beim ersten Heimspiel zurückgreifen, aber diese sechs warfen alles in die Waagschale, um auch im Heimspiel erfolgreich zu sein. Gegen die mit vielen Anfänger/innen angetretenen Gäste zogen die Baskets schnell auf 12:3 davon. Im zweiten Achtel konnte man den Vorsprung auf 24:3 ausbauen. den Ball schon im Vorfeld den Ball gewinnen und erfolgreich abschließen. Trotz des kleinen Kaders hielten die Baskets das Tempo bis zum Schluss und konnten so den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Beim nächsten Spiel am 19. November sollte sich der Kader auch wieder aufgefüllt haben.
TVG: Elmenhorst, Drüke, Ilik, Horn, Quellenberg, Zogalla

Landesliga: TVG Kaiserau U14-1 offen – FC Schalke 04 101:51 (34:9,18:10,19:22,30:10)

Auch im zweiten Spiel konnte die U14-1 einen Hunderter feiern. Diesmal war Leeven Bromisch im Anschluss an zwei vergebenen Freiwürfen zum 101:51 erfolgreich. Gegen die Gäste aus Gelsenkirchen verteidigten die Baskets von Beginn an aggressiv gegen den Spielaufbau. So gewann man viele Bälle und nutzte diese zu vielen Punkten aus dem Fastbreak aus. So stand es nach sieben Minuten 29:2 für das Heimteam und das Spiel war praktisch entschieden. Schalke kam zwar im Laufe des Spieles besser mit der intensiven Verteidigung zurecht, konnte den Vorsprung zu keiner Zeit verkürzen.
TVG: Patryjas, Yildirim, Ortmann, Ludwiczak,  Swade, Loesaus, Göcer, L. Bromisch.

Oberliga: TVG Kaiserau U16 männlich – Baskets Lüdenscheid 67:57 (22:14,13:14,14:13,18:16)

Nach einem guten ersten Viertel verspielten die Baskets den Vorsprung im 2. Viertel aufgrund ihrer Freiwurf- und Abschlussschwäche. Bis auf 30:28 konnte die Gäste aus Lüdenscheid verkürzen, ehe die Baskets noch einen 5:0 Lauf zum Viertelende hinlegten. Auch im 3. Viertel setzte sich die Freiwurfschwäche und so konnte Lüdenscheid bis aus 39:38 verkürzen, ehe die Baskets sich wieder auf neun Punkte absetzen konnten. Mitte des 4. Viertels zogen die Gastgeber dann entscheidend auf 67:48 davon und Lüdenscheid konnte in den letzten Minuten nur Ergebniskosmetik betreiben.
TVG: Donndorf, Kubiak, Yildiz, L. Bromisch, Grüning, Jacoby, J. Diedrich, Kaupa, J. Diedrich, Tank, Rahmel, Miosga

Oberliga: TVG Kaiserau 1. Herren – SVD 49 Dortmund II 77:85 (11:25,20:24,10:23,36:13)

Drei Viertel zum vergessen kosten den 1. Herren den Sieg im 2. Heimspiel.
TVG: Stöwe,  Block, F. Bromisch, M. Bromisch, Deumi Simo, Diedrich, Bresser,  Vogel,  Zeitz, Simeunovic, Knauß, Otto

Oberliga: Herner TC – TVG Kaiserau U16 weiblich  34:88 (9:19;7:24;8:20;8:21)

Samstagnachmittag ging es für die Baskets Girls nach Herne zum Herner TC. Nach einem furiosen Sieg gegen BBG Herford wollte man auch in Herne an die gute Leistung anknüpfen. Leider startete das Team um das Trainerduo Mantei völlig von der Rolle. Die Nervosität nahm sichtlich zu, da man bis zur 8. Spielminute hinten lag. Nach einer Auszeit, die das Wachrütteln des Team bewirkte, kamen die Baskets Girls wieder ins Spie, und man konnte mit einem + 10 Punkte Puffer ins 2. Viertel starten. Im 2. Viertel wurde dann die Dominanz der Baskets Girl sichtlich, aber leider auch die inkonsequenten Linien der Schiedsrichter und trotzdem es ging mit einem guten Ergebnis in die Halbzeit 43:16. Nach der Halbzeit starte TVG mit einem 10 Punkte Lauf dank der gut aufgelegten Melani Hessel und Noemi Kompalla. Auch Finja Sprenger kam nach langem Verletzungspech gut in ihr erstes Spiel für die Kaiserau Baskets und steuerte sechs6 Punkte zu einem dann doch deutlichen Sieg.
TVG: Sommer, Sprenger, Kompalla, Basauer, M. Vogel, Hessel, Bettermann, Cornielje, Achnitz, Krügler, A. Vogel

Oberliga: TV Salzkotten – TVG Kaiserau U18 männlich 80:70

Ersatzgeschwächt konnte das Team von Bilal Mohandis das Auswärtsspiel bis zum Schluss offen gestalten, mal mit 10 in Führung geben, aber auch wieder 10 Punkte Rückstand ausgleichen, mussten sich am Ende doch knapp geschlagen geben.

Kreisliga: LippeBaskets Werne IV – TVG Kaiserau 3. Herren 40:102

Nach der Niederlage am grünen Tisch sind die 3. Herren der Kaiserau Baskets wieder schnell in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Am Samstag empfängt man den ungeschlagenen Spitzenreiter Holzpfosten Schwerte 2. Mit dem Sieg hätte man wieder alle Möglichkeiten im Kampf um die Meisterschaft in der Hand.

Bezirksliga: Lippebaskets Werne III – TVG Kaiserau 2. Herren 59:64

Im 3. Spiel gab es für die Kaiserauer Reserve den ersten Sieg.