Athleten vom Lauf Team Unna meistern Hamburg Marathon




Leichtathletik: Beim diesjährigen Hamburg Marathon standen auch wieder Läufer des Lauf Team Unna zusammen mit über 20.000 Sportlern an der Startlinie. Nach mehrmonatiger Trainingsvorbereitung galt es nun die Umsetzung anzugehen. Bei zum Teil warmen Bedingungen ist dies den Athleten auch hervorragend gelungen.

Mit neuer persönlicher Bestzeit war Kai Schmelzer der Tagesschnellste des Lauf Teams. Er überquerte in einer Nettozeit 3:10:46 Stunden die Ziellinie. Ihm folgten in kurzen Abständen Kai Haverkamp in 3:12:50 Std., Ingmar Uhrich in 3:12:51 Std. sowie Lauffreund Dirk Lehmann in 3:13:48 Stunden. Für Kai Haverkamp bedeutete dies auch gleichzeitig die Qualifikation für den New York Marathon. Nächster Finisher war Uwe Rüping mit einer Ankunftszeit von 3:51:28 Stunden.

Um mehr als eine Stunde verbesserte der eigentlich auf Triathlon spezialisierte Carsten Mittmann seine Marathonzeit. Er benötigte für die Strecke 3:57:22 Std. Den Abschluss bildete Christian Hahnen. Er erreichte die Zielinie in einer Zeit von 4:39:30 Stunden.

Weiter östlich im beschaulichen Tangermünde hatte sich Susanne Emmerich für den 10 km Lauf gemeldet und finishte die am Elbdeich gelegene Strecke in 1:08:47Std. und durfte mit ihrer Zeit durchaus zufrieden sein.

Bildzeile: Beim diesjährigen Hamburg Marathon standen auch wieder Läufer des Lauf Team Unna am Start.