ASV-Fans freuen sich über fixierte Spieltermine




Handball: Lange war es anders kommuniziert worden – nun also doch: Die HBL hat am Freitag die Spieltermine der neuen Saison für die 2. Handball-Bundesliga weit im Voraus bekannt gegeben und nicht wie angedacht im Rhythmus von rund sechs Wochen. Damit haben die Verantwortlichen nun Planungssicherheit und die Fans den Vorteil des festen Terminkalenders zumindest für die Hinrunde.

Bevor es allerdings in der Liga losgeht, tritt der ASV (wie berichtet) in der ersten Runde des DHB-Pokals beim Drittligisten HSG Hanau an. Auch dieser Spieltermin steht nun fest: Die Partie wird am Freitag, 25. August, um 20:15 Uhr in der Main-Kinzig-Halle in Hanau ausgetragen.

Zum Ligaauftakt empfangen die Westfalen dann am Samstag, 2. September, um 19:30 Uhr den TuSEM Essen in der WESTPRESS arena, weiter geht es am 9. September in Aue (18 Uhr) und zuhause am 16. September gegen Dresden (18 Uhr). Die weiteren Ansetzungen stehen bereits bis zum Jahresende fest, nur hinsichtlich der Spieltage und Anwurfzeiten werden sich die westfälischen Handballfans etwas umgewöhnen müssen. So ist durch den neuen TV-Partner DYN auch der Montag als Spieltag hinzugekommen – wenn auch selten.  In der Hinrunde betrifft dies den ASV nur am 11. Spieltag, dann empfängt die Mannschaft von Michael Lerscht die HSG Nordhorn-Lingen am 13. November um 19:30 Uhr in eigener Halle. Neue Spielzeiten sind beispielsweise auch freitag um 20:30 Uhr, samstags um 18 Uhr. Im Rahmen von Englischen Wochen werden Partien dienstags und mittwochs angesetzt, mittwochs allerdings dann zeitversetzt zwischen 19 und 20 Uhr.