Arvin und Tengis Lunke vom RV Methler starten erfolgreich in die neue Saison der Radballliga U15




Radball: Arvin und Tengis Lunke vom RV Methler starteten erfolgreich in die neue Saison der Radballliga U15. Beim Start in Niedermehnen (Minden-Lübbecke) standen drei Spiele auf dem Programm.

Gleich in der ersten Begegnung traf das Brüderpaar auf Re-Suderwich, dem amtierenden Deutschen Meister der Schülerklasse U13. Damit trafen die Favoriten der Liga gleich im ersten Spiel aufeinander. Suderwich war gleich am Drücker, doch die Abwehr stand. Erst in der 3. Spielminute gelang Suderwich die 1:0 Führung. Doch noch vor dem Seitenwechsel glich Methler durch einen strammen Schuss von Tengis Lunke zum 1:1 aus. Nach der Pause das gleiche Bild, Suderwich hatte mittlerweile den Tormann ins Feld beordert, um noch mehr Druck auszuüben. Doch das Führungstor schoss Methler. Nach einem gehaltenen Torschuss von Suderwich hatte der Gegner die Defensive vernachlässigt und Tengis Lunke schoss den Ball ins leere Tor. Weitere wütende Angriffe der Suderwicher Spieler folgten und nach einer Serie von Eckbällen gelang ihnen dann doch noch drei Sekunden vor Spielende das Tor zum 2:2 Ausgleich.

Klare Angelegenheiten für das Methleraner Duo waren die Spiele gegen die Kombination Düsseldorf/Altena mit 6:1 und noch deutlicher war dann das abschließende Spiel gegen Lippstadt 1 mit 11:1 Toren. Die hohen Ergebnisse spiegeln auch die klare Überlegenheit von Arvin und Tengis Lunke wider.

Auf Grund der nur drei ausgetragenen Spiele liegt Methler hinter Suderwich und Niedermehnen 2 auf dem 3. Tabellenplatz. Der nächste Spieltag wird am 22. Oktober in Lippstadt ausgetragen.

Die U19 mit Matti Schütte und Valentino Podmoranski absolviert auch 1. Spieltag

Parallel zur U15 hatte auch die U19 mit Matti Schütte und Valentino Podmoranski ihren 1. Spieltag. Dieser wurde in Leeden (Lengerich) ausgetragen und das Methleraner Team traf gleich in der ersten Begegnung auf den Gastgeber Leeden.

Nach einer 1:0 Führung durch Valentino Podmoranski wurden viele weitere Chancen zum Ausbau vergeben. Der Gastgeber machte es besser, glich aus und führte bis zur Halbzeit mit 3:1. Als in der zweiten Halbzeit dann auch noch das 1:4 fiel war das Spiel entschieden. Beiden Teams gelang danach noch jeweils ein Tor zum 2:5 Endstand.

Nach einem miserablen Start in der zweiten Begegnung gegen Suderwich lagen Schütte/Podmoranski schon nach 2 Minuten mit 0:2 zurück. Doch dann kippte das Spiel zugunsten des Methleraner Duos. Die Mannschaft ließ kein Gegentor mehr zu und gewann am Ende verdient mit 4:2.

Mit Osterfeld stand als 3. Gegner eine reine Mädchenmannschaft auf der Fläche. Das Team des RV Methler hielt sich in dieser Begegnung zurück, verzichtete weitgehendst auf kräftige Torschüsse und führte trotzdem schon bald mit 4:0. Auch Osterfeld gelang noch zwei Tore und zum Ende wurde das Spiel mit 5:2 beendet. Damit belegt Methler den 2. Tabellenplatz hinter Leeden und vor Suderwich.
Der nächste Spieltag findet am 22.1Oktober 2023 im Methleraner Bürgerhaus statt. Beginn ist um 10:00 Uhr.

Bildzeile: Arvin und Tengis Lunke vom RV Methler starteten erfolgreich in die neue Saison der Radballliga U15 in Niedermehnen / Foto RVM.