Andres Gerardo Gomez Dimas geht zum Niederrhein-Oberligisten VfB Homberg – und gleich im Abstiegskampf mit dem Duisburger Club




Fußball: Über den bevorstehenden Abschied von Top-Torjäger Andres Gerardo Gomez Dimas vom Westfalenligisten Holzwickeder Sport Clubs hatte sku bereits vor einigen Wochen ausführlich berichtet. Nun ist das Ziel und damit sein neuer Verein bekannt – und das ist durchaus eine Überraschung. Der Weg des gebürtigen Kolumbianers führt zum Tabellen-17. der Oberliga Niederrhein, den VfB Homberg.

Das Team aus Duisburg, gecoacht von Trainer Stefan Janßen, hat in der 21 Clubs zählenden Oberliga Niederrhein Abstiegssorgen. Nachdem man in der letzten Spielzeit noch in der Regionalliga gespielt hatte, dort aber als 20. diese vierte Liga verlassen musste und abstieg, wird es nun erneut eng im Kampf m den Klassenerhalt. Fünf Siege, sechs Remis und neun Niederlagen bei 32 : 34 Toren ist einfach zu wenig für einen Regionalliga-Absteiger. Da müssen nicht nur im heimischen PCC-Stadion Gomez Dimas Tore her.

VfB Homberg und HSC haben sich bereits über einen Wechsel geeinigt

Da sich der VfB Homberg und der Holwickeder SC bereits geeinigt haben, kann der nun Ex-HSCer bereits am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei Hamborn 07 eingesetzt werden. „Ein Verein, eine Idee“ lautet das Motto des VfB Homberg – und die Verpflichtung von Gomez Dimas war sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Acht Tore für den HSC in der Spielzeit 22/23

Andres Gerardo Gomez Dimas ist 24 Jahre alt und 1,83 Meter groß. Er fühlt sich im zentralen und offensiven Mittelfeld am wohlste. Zum HSC kam er am 1. Januar 2022 von den Howard Bisons (Howard University) aus Washington. In dieser Spielzeit erzielte er acht Tore in der Westfalenliga und einen Treffer im Westfalenpokal.

Zusammenarbeit mit dem Trainerteam der U19 endet zum 30. Juni

Die Zusammenarbeit mit dem jetzigen Trainerteam der U19 endet zum 30. Juni 2023.
Darüber wurden am Donnerstagabend Silvio Santoro, Lars Rohwer, Dirk Rekowski und Dennis Jäger von den HSC Verantwortlichen informiert. Marvin Weischer bleibt dagegen Coach der U17 – der Vrtrag wurde über den 30.6.23 hinaus verlängert

Bildzeile: Andres Gerardo Gomez Dimas schnürt ab sofort die Fußballschuhe für den 17. der Oberliga Niederrhein, den VfB Homberg.