Amazonenturnier 2022: JCH stellt drei Turniersiegerinnen




Judo: Am 17. September fand in der heimischen Hilgenbaumhalle in Holzwickede das traditionelle Amazonenturnier statt, wo nur Frauen und Mädchen startberechtigt sind. In  den verschieden Alters und Gewichtsklassen werden hier dann die Turniersiegerinnen ausgekämpft. Im Anschluss an das Turnier, fand noch die Bezirkseinzelmeisterschaft „Arnsberg“ in der Altersklasse U18 statt. Hier ging es darum sich einen Startplatz für die Westdeutsche Meisterschaft zu erkämpfen, die am 24. September in Herne stattfindet. Das Turnier war straff organisiert, so dass die Kämpfe zügig auf den drei Matten durchgeführt werden konnten.

Die JCH-Judoka erzielten folgende Ergebnisse:
U11 (w)
Hannah Brexeler -24kg 1. Platz, Hannah Raue -26kg 3. Platz, Elena Schmid-36kg 1. Platz, Emily Marie Mahnert -36kg 5.Platz,  Qinqin Yang-40kg  3.Platz

U13 (w)
Mia Wichmann-36kg 2. Platz, Mara Fernandes Pinho -40kg  2. Platz, Nike Schreiner -48kg  3. Platz

Frauen (w)
Sandra Müller -78kg  1.Platz

Bezirkseinzelmeisterschaft U18 (m)
Jaron Schankat  -66kg   erzielte den  3. Platz und ist damit qualifiziert für die Westdeutschen Einzelmeisterschaften, die am 24. September in Herne stattfinden.

Bildzeile: Die Frauen und Mädchen des JC Holzwickede beim Amazonenturnier in Holzwickede.