Aktuelles aus Vereinen und Verbänden




Spenden: Die Vorsitzende der Stadtsportgemeinschaft Bergkamen, Stephanie Bierkämper/TuS Weddinghofen, hatte die Bergkamener Sportvereine um Spenden für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien gebeten. Innerhalb einer Woche konnten 2.680,00 Euro an Zahlungseingängen verbucht werden, die die Stadtsportgemeinschaft an die „Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen“ überweisen wird.

Versammlung: Die Turn- und Leichtathletikabteilung von TuRa Bergkamen hält ihre Jahreshauptversammlung am Dienstag, 21. März 2023, ab. Der Beginn ist um 19 Uhr im Treffpunkt an der Lessingstraße in Bergkamen-Mitte. Die wichtigsten Punkte auf der Tagesordnung sind die Wahl des Abteilungsvorstandes sowie die Ehrung der Jubilare.

Vorstandswahlen: Am 24. März 2023 findet im großen Saal am Sportheim Oberaden (Rasenplatz) um 19:00 Uhr die Mitgliederversammlung der Fußballabteilung des SuS Oberaden mit Vorstandswahlen statt.

Ehrungen: Der Kamener SC lädt am 25. Februar, 18 Uhr, die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Freizeitzentrum Lüner Höhe ein. Auf der umfangreichen Tagesordnung stehen Berichte, eine Satzungsänderung, Beitragserhöhung, Ehrungen und Vorstandswahlen.

Spende: Im Rahmen des letzten Schulungsabends der Schiedsrichterkameradschaft Kamen/Bergkamen hat Gruppenobmann Chris Nielinger eine Spendenaktion unter den teilnehmenden Schiedsrichtern organisiert. In Summe kamen 400,00 Euro zugunsten der Erdbebenhilfe in der Türkei und Syrien zusammen, die bereits an „Aktion Deutschland Hilft“ überwiesen worden sind.

Bildzeile: Stephanie Bierkämper, Vorsitzende der Stadtsportgemeinschaft Bergkamen,  hatte die Bergkamener Sportvereine um Spenden für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien gebeten. Innerhalb einer Woche konnten 2.680 Euro an Zahlungseingängen verbucht und an die „Aktion Deutschland Hilft, Bündnis deutscher Hilfsorganisationen“ überweisen werden.