Acht Kinder vom TuS Hemmerde starten beim 33. Werler Straßenlauf und sammeln Podestplätze ein




Leichtathletik: Bei schönstem Laufwetter starteten acht Kinder der Abteilung Leichtathletik vom TuS Hemmerde beim 33. Werler Straßenlauf und sammelten sogar einige Podiumsplätze ein.
Nach dem 5km Lauf startete die U12 Altersklasse auf 1100m mit Lara Zanz, die in 4:44 Minuten die Strecke durchlief und den 5. Platz holte. Benjamin Borski beendete den Lauf nach starken 4:04 Minuten und  erzielte den 2. Platz.
Anschließend ging die Altersklasse U8 auf der 780m Strecke. Charlie Williams erreichte als Zweiter das Ziel in 3:54 Minuten, gerade einmal drei Sekunden hinter der Erstplazierten. Dicht gefolgt lief Lille Schlüchter in 4:03 Minuten über die Ziellinie. Juliette Borski erreichte den 5. Platz in 4:09 Minuten, gefolgt von Marit Kaiser die Sechste wurde in 4:34 Minuten. Die Altersklasse U10 lief auch die 780m Strecke. In starken 3:08 Minuten wurde Malin Hornstein Dritter, nur vier Sekunden hinter der Erstplazierten. Außerdem wurden für Theo Biermann 3:54 Minuten auf dem 5. Platz gestoppt..
Bildzeile: Die teilnehmenden Kinder des TuS Hemmerde beim 33. Werler Straßenlauf.