Laura Nolte und Deborah Levi nach zwei Läufen auf Goldkurs




Bobsport: Nach den ersten beiden Läufen im Zweierbob führen Laura Nolte (Unna) und Anschieberin Deborah Levi (Dillenburg) bei den Olympischen Spielen in Cortina d’Ampezzo das Feld an. Der Vorsprung auf die Zweitplatzierte und Teamkollegin, Lisa Buckwitz und Anschieberin Nele Schuten, beträgt 0.18 Sekunden.
Die Entscheidung fällt am Samstag, 21. Februar, mit dem dritten Lauf um 19 Uhr und dem entscheidenden vierten Durchgang ab 21.05 Uhr. Laura Nolte hatte im diesjährigen Weltcup fünf von sieben Rennen gewonnen, ist bei den Olympischen Spielen im Zweierbob Titelverteidigerin und gilt als Top-Favoritin. Im Monobob holte sie bereits Olympisches Silber.

Aktuell Vierkampf mit drei deutschen Pilotinnen und einer US-Pilotin um die Goldmedaille
Nach dem ersten Durchgang hatte noch die US-Amerikanerin Kaillie Armbruster Humphries geführt, war aber nach Durchgang zwei mit einem Rückstand von nun 0.23 Sekunden auf den dritten Platz zurückgefallen. Die dritte Deutsche, Kim Kaliocki und Anschieberin Talea Prepens haben als Vierte 0.43

Bildzeile:
 Laura Nolte und Anschieberin Deborah Levi führen nach den ersten beiden Durchgängen im Zweierbob der Frauen bei den Olympischen Spielen in Cortina d’Ampezzo.