
Fußball: Das Gesicht von Westfalenligist Holzwickeder SC wird sich in der kommenden Spielzeit ligaunabhängig kaum verändern. In diesen Tagen haben auch Kapitän Dean Müsse sowie Co-Trainer Stefan Wustlich ihre Verträge verlängert. Der 28-jährige „Kapitano“ Müsse kam am 1. Juli 2022 vom BSV Menden zum HSC und erzielte in 78 Spielen ein Tor. Stefan Wustlich geht in seine vierte Saison als Co-Trainer beim HSC. Bereits unterschrieben hatten Cheftrainer Kurtulus Öztürk, Teammanager Louis Petersmann (wird ebenfalls Co-Trainer), Torwarttrainer Sascha Samulewicz, die beiden Keeper Felix Hacker und Orlando Stockhecke sowie Maurice Majewski und Maurice Modrzik.
„Wir halten an unserer Linie in Sachen Personal fest. Die sieht Kontinuität vor. Wir haben viele Bewerbungen, auch aus der Oberliga. Doch da muss schon wirklich alles passen“, so Ressortleiter Sport, Tim Harbott.
HSC-Spiel gegen Menden am Samstag um 15 Uhr auf der Haarstrang-Sportanlage
Das Testspiel des HSC gegen den Elften der Landesliga 2, BSV Menden, Ex-Club von Dean Müsse und Keeper Felix Hacker, wird nun endgültig am Samstag, 7. Februar, um 15 Uhr auf der Opherdicker Haarstrang-Sportanlage ausgetragen. Die Generalprobe gegen den Ligarivalen SpVg Hagen soll indes am Sonntag, 15. Februar um 14 Uhr im Montanhydraulik-Stadion stattfinden.

Bildzeile: Ari Nikolakopoulos löst in der neuen Spielzeit 26/27 Marcel Böhme als Trainer der Frauenmannschaft des Holzwickeder SC ab.
Ari Nikolakopoulos löst Marcel Böhme ab
In der neuen Spielzeit 26/27 wird Ari Nikolakopoulos die Bezirksliga-Frauenmannschaft des Holzwickeder SC trainieren. Er löst Marcel Böhme ab, der in der laufenden Spielzeit das Frauenteam trainiert hatte. Böhme hatte vor der Saison angekündigt, nur ein Jahr als Frauen-Cheftrainer zur Verfügung zu stehen. Sein Nachfolger Ari Nikolakopoulos spielt aktuell in der Zweiten des HSC in der Kreisliga C.
Weiberfastnacht des HSC am 12. Februar
Nach einigen Jahren Pause richtet der HSC wieder eine Weiberfastnachtsparty aus. Los geht es am Donnerstag, 12. Februar, um 18 Uhr im „Ballhaus“ im montanhydraulik-Stadion. Eine Voranmeldung ist nötig. Der Eintritt ist frei. Bei der Party wird es auch einen Spieleabend sowie die Wahl des schönsten Kostüms des Abends geben. Eine Kostümpflicht besteht allerdings nicht.
Ballhaus ändert Öffnungszeiten
Die Öffnungszeiten des HSC-Ballhaus werden sich ab März ändern. Ab dann ist dienstags und freitags ab 18 Uhr geöffnet – nicht mehr donnerstags. Bis März ist an folgenden Tagen ab 18 Uhr geöffnet: 10., 12. (Weiberfastnachtsparty), 19., 12. 17. und 24. Februar ab 18 Uhr.
Bildzeile: HSC-Kapitän Dean Müsse (vorne) ist bei den Fans sehr beliebt. Er hat nun für eine weitere Spielzeit verlängert.





