„Jugend trainiert für Olympia“ – Handball-Erfolge für Kamen und Bergkamen




Handball: Im Rahmen des Landessportfestes der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ richtete der KreisSportBund Unna e.V. (KSB Unna) im Winter 2025 die Kreismeisterschaften im Handball in zwei Altersklassen aus. Zahlreiche Schulmannschaften aus dem gesamten Kreisgebiet nutzten die Wettbewerbe, um ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen und sich für die nachfolgenden Runden auf Regierungsbezirksebene zu qualifizieren.

Besonders erfolgreich präsentierte sich das Städtische Gymnasium Kamen bei den Mädchen der Altersklassen U14 und U16. Beide Mannschaften setzten sich in ihren Wettbewerben souverän durch und sicherten sich jeweils den Kreismeistertitel. Am 3. Februar 2026 treten die Teams in Dortmund bei den Regierungsbezirksmeisterschaften an und vertreten dort den Kreis Unna.

Bei den Jungen überzeugte das Städtische Gymnasium Bergkamen in den Altersklassen U14 (mit der Verstärkung von zwei Mädchen) und U16. Beide Mannschaften gewannen die Kreismeisterschaften und zeigten bereits in der ersten Runde der Regierungsbezirksmeisterschaft am 20. und 21. Januar 2026, die in Bergkamen ausgetragen wurden, starke Leistungen.

Der erfolgreiche Weg führt die beiden Teams am 10. Februar 2026 nach Hamm, wo die Endrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften stattfindet.

Der KreisSportBund Unna e.V. gratuliert allen beteiligten Schulen sowie den jungen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren hervorragenden Leistungen und wünscht den Teams des Städtischen Gymnasiums Kamen und des Städtischen Gymnasiums Bergkamen viel Erfolg bei den anstehenden Wettkämpfen auf Regierungsbezirksebene.

Bildzeile: Kreismeister bei den Jungen wurde das Städtische Gymnasium Bergkamen in den Altersklassen U14 und U16.