
Handball: Bisher gingen sie getrennte Wege – die Handballer des HC TuRa Bergkamen zumeist in der Oberliga (Männer) und Regionalliga (Frauen) und des TuS Eintracht Overberge in der Kreisliga (Frauen und Männer) vertreten. Das wird sich ändern: Rückwirkend vom 01. Januar dieses Jahres an fusionieren beide Clubs und heißen fortan HCE Bergkamen. Das war das Ergebnis der Abstimmungen in der zweieinhalbstündigen Verschmelzungsversammlung am Montagabend im Studiotheater, an der rund 200 Mitglieder teilnahmen.
Doch bevor dieses Ergebnis feststand, gab es zum Teil hitzige Diskussionen, vor allem aus den Kreisen der Overberger, die sich insbesondere die Jugendarbeit auf die Fahnen geschrieben haben. Am Ende langte eine knappe Mehrheit für die Fusion. Während beim HC TuRa einstimmig votiert wurde, war das Ergebnis des TuS Eintracht von einer dreiviertel Mehrheit getragen und es musste sogar nachgezählt werden.
Auch die neue Vorstandsmannschaft des HCE stellte sich auf. So werden Heinz-Georg Webers (1. Vorsitzender), Sebastian Brinkmann (2. Vorsitzender), Carsten Rockel (Geschäftsführer), Christian Swientek (2. Geschäftsführer) und Andre Brandt (Kassenwart) den geschäftsführenden Vorstand bilden.
Bildzeile: Beim neuen HCE Bergkamen wird Heinz-Georg Webers den Vorsitz übernehmen.





