SGH-Damen mit starkem Auswärtssieg beim Tabellenvierten in Bommern




Handball, Verbandsliga Frauen: TuS Bommern – SGH Unna Massen 24:33 (11:19). Am Samstag ging es zum Rückrundenstart zum schweren Auswärtsspiel nach Bommern. Ein Gegner der Qualität besitzt und erst dreimal verloren hat. Die SGH stellte sich der Herausforderung und setzte sich mit einer starken Vorstellung 33:24 verdient durch.
Im Angriff fand man gegen jede Deckungsvariante Lösungen und in der Abwehr stand man im Kollektiv gut. Schwierigkeiten hatte man mit der Wurfgewalt aus dem Rückraum von Bommern. Aber eine Abwehrumstellung brachte wieder mehr Sicherheit, so ging es mit einer 19:11 Führung in die Pause. 
Nach dem Seitenwechsel verlor die SGH zunächst etwas den Rhythmus.Vor allem im Angriff fehlte es an Effektivität und Ruhe. Bommern nutzte dies und verkürzte den Rückstand auf vier Tore.
Eine Auszeit brachte die nötige Ordnung zurück. um wieder mehr Ruhe uns Spiel zu bekommen. Man erhöhte wieder die Effektivität und war wieder geduldiger im Positionsspiel.  So setze man sich wieder deutlich ab. Auch die Abwehr steigerte sich nochmal und so gab es einen überraschenden, aber total verdienten Auswärtssieg. 33:24
SGH-Trainer Tim Severin: „Das war eine starke Vorstellung vom Team. Wir spielen eine fast perfekte erste Halbzeit und wie wir uns in der zweiten Halbzeit selbst aus der schwierigen Situation befreien, war stark. So ein Spiel gibt uns hoffentlich weiter Selbstvertrauen. Am Freitag kommt der souveräne  Tabellenführer in die EBG-Halle. Da haben wir nichts zu verlieren und können locker aufspielen.“
Torfolge: 0:2, 1:3, 3:3, 6:6, 7:10, 9:14, 11:19 – 15:22, 18:24, 20:27, 21:30, 24:33.
SGH Unna Massen: Günther, Peixoto; Hering (11/2), N. Ortloff (6/3), Wenda, Hoferichter (3), Frese, Quattrocchi, Capote (7), Harnischmacher (3), Loos, Hülsewede (3).

Bildzeile: Trainer Tim Severin freute sich mit seinen SGH-Damen über eine starke Leistung und dem Sieg in Bommern.