
Fußball, Testspiel: TuS Hiltrup (Oberliga) – Holzwickedeer SC (Westfalenliga) 4:0 (1:0). Auch in der Höhe verdient mit 0:4 verlor der Holzwickeder SC sein erstes Testspiel im neuen Jahr beim Tabellen-14. der Oberliga Westfalen, TuS Hiltrup. „Auch in der Höhe ging der Sieg in Ordnung“, kommentierte der Holzwickeder Cheftrainer Kurtulus Öztürk das Spiel im Osten Münsters bei guten Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz.
Gerade zwei Trainingseinheiten hatte der HSC bis zum Spiel beim Oberligisten im Freien absolviert. Zahlreiche Absagen aus Krankheits- und Verletzungsgründen führten zu einem sehr dezimierten Tram mit gerade drei Auswechselspielern. Mit Schiri Paul Holz (Roxel) und dem TuS Hiltrup war man sich schnell einig, dass man dreimal 30 Minuten spielen würde. „Wir kamen für einen Sieg an diesem Abend nicht in Frage. Hiltrup war in der Vorbereitung einfach weiter“, so Öztürk. Die HSC-Viererkette mit Til Busemann, Michael Kuhfeld, Nick Adamski und Nils Bartke musste komplette 90 Minuten durchspielen und war sichtlich „groggy“. Dazu kam, dass die beste Chance des Spiels von Samy Smajlovic nach 29 Minuten in einer 1:1-Situation mit dem Hiltruper Keeper vergeben wurde. Wäre der Ausgleich gefallen, wäre es vielleicht noch mal spannend geworden – so aber fielen drei Treffer zum am Ende etwas zu hohen 4:0 nach der Pause.
HSC: Felix Hacker, Nils Bartke, Nick Adamski, Til Busemann, Lokman Erdogmus, Samy Smajolivic, Luis Weiß, Efe Kadir Bozaci, Nazaril Kovalenko, Kerem Keskin, Michael Kuhfeld. Eingewechselt: Seydi Keskin, Maurice Majewski, Maurice Modrzik
Tore: 1:0 Rocha (22.), 2:0 Bussmann (68.), 3:0 Bussmann (72,.), 4:0 Schumann (75.).
Winterfahrplan des Holzwickeder SC
Am Sonntag, 25. Januar, 14 Uhr führt die Reise des HSC zum Fünften der Landesliga 3, BV Herne-Süd. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Bergstraße in Herne ist um 14 Uhr. Am Samstag, 31. Januar, spielt der HSC um 14 Uhr im heimischen Montanhydraulik-Stadion gegen den 13. der Landesliga 3, den Hombrucher SV – Ex-Club von HSC-Torwarttrainer Sascha Samulewicz. Bei widriger Witterung wird auf der Opherdicker Haarstrang-Sportanlage gespielt. Am Samstag, 7. Februar, geht es mit einem Heimspiel weiter: Um 14 Uhr geht es gegen den Elften der Landesliga 2, den BSV Menden. Auch hier gilt: Angesetzt ist das Spiel im Montanhydraulik-Stadion. Bei schlechten Platzverhältnissen wird auf der Opherdicker Haarstrang-Sportanlage gekickt. Am Sonntag, 15. Februar, ist um 14 Uhr im Montanhydraulik-Stadion die Generalprobe daheim gegen den Ligakonkurrenten SpVg Hagen 1911 geplant. Das erste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, 22. Februar um 15 Uhr Montanhydraulik-Stadion gegen Westfalia Herne statt.
Ballhaus öffnet wieder am 20. Januar
Das Ballhaus im Montanhydraulik-Stadion Holzwickede öffnet wieder am Dienstag, 20. Januar sowie am Dienstag, 27. Januar, jeweils 18 Uhr. Bis dahin bleibt das Ballhaus aufgrund Personalausfällen geschlossen.
Bildzeile: Am Samstag, 31. Januar, 14 Uhr spielt der Holzwickeder SC in einem Test daheim um 14 Uhr gegen den Ex-Club von HSC-Torwarttrainer Sascha Samulewicz (li.), den Hombrucher SV. Für Samulewicz, wie auch Cheftrainer Kurtulus Öztürk (Mitte) und Teammanager Louis Petersmann (re.) hat die Winter-Vorbereitung längst begonnen.





