Petanque-Club Kamen 1 neuer Kamener GSW-Stadtmeister im Eisstockschießen




Allgemein: Für Spiel, Spaß und Spannung sorgten erneut die traditionellen GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen auf der Kamener Winterwelt-Eisfläche auf dem Alten Markt. Das Turnier begann am 2. Dezember, an neun Vorrundenspieltagen traten jeweils die ausgelosten Teams auf drei Bahnen gegeneinander an und spielten um den Einzug ins Finale, das am 19. Dezember ausgetragen wurde. Insgesamt waren 120 ‚Teams am Start. Für die Teilnahme am Finale qualifizierten sich die jeweiligen Bahn-Ersten der Vorrundenspieltage.

Bildzeile: Die Siegerehrung bei den GSW-Stadtmeisterschaften 2025 im Eisstockschießen / Foto privat

Im Finale standen 24 Mannschaften. Hier trafen zunächst jeweils zwei Teams im K.o.-Duell aufeinander. Die zwölf Sieger zogen dann in drei Gruppen ein, in denen jeder gegen jeden spielt. Danach folgte die nächste K.o.-Runde bis hin zu Halbfinale, Spiel um Platz drei und Finale.
Der Titelverteidiger Skiclub Kamen stand auch diesmal im Finale. Außerdem hatten sich folgende Teams ebenfalls direkt qualifiziert: Smoke Drink and Dart, Spvg Bönen, Celtic Westick, PC Kamen 1, Samstags-Stammtisch, Sixpacktour Kamen, Best of Barbecue, Die Eisteufel, Voll Voll, Glasbier Rangers, Solventum Kamen, Seseke-Säcke, FCC Oberaden, Fanclub Blau-Weiß Kamen, die Alten Herren des Kamener SC, Wolf-Gang, Ev. Jugend Kamen. Als beste Gruppendritte zogen in das Finale ein: Carlevéz, TVG Handball, Wendehammer Mafia, SuS on Ice, SPD Methler und Eis Eis Baby.

Den Sieg trug letztlich der Petanque Club Kamen 1 davon und erhielt den Wanderpokal, einen großen  Holzpokal. Das Team Voll Voll sicherte sich Rang zwei vor dem Dritten den Glasbier Rangers. Die Siegerehrung nahm der scheidende GSV-Vorsitzende Jochen Baudrexl vor.

Bildzeile. 120 Mannschaften nahmen an den traditionellen GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen auf der Kamener Winterwelt-Eisfläche auf dem Alten Markt teil. Im Bild eine Szene aus den Vorrundenspielen.