Lange Massener Unterzahl erweist sich sogar als Vorteil – Achter Saisonsieg und Tabellenführung ausgebaut




Fußball, Bezirksliga: TV Brechten – SG Massen 0:3 (0:0). Die SG Massen marschiert weiter in der Liga und blieb auch am 8. Spieltag in Brechten weiter unbesiegt an der Tabellenspitze. Die konnte sogar auf fünf Zähler ausgebaut werden, denn Verfolger Sharri musste sich bei Osmanlispor unter den Augen der Massener  – die waren nach ihrem Spiel dort vor Ort – 2:3 geschlagen geben.

In Brechten spielte der Tabellenführer indes mehr als eine Halbzeit in Unterzahl. Dominik Lepinski flog kurz vor dem Pausenpfiff mit Gelb/Rot runter. Das kam den Massenern sogar entgegen, denn Brechten wurde fortan offensiver und eröffnete mehr Räume für die SGM. Das nutzte der Spitzenreiter und erzielte durch Torjäger Nico Berghorst nach der Halbzeitpause die 1:0-Führung. Sein siebter Saisontreffer. Zwei weitere Tore folgten durch Lukas Mertens und Freddy Stöwe zum verdienten 3:0-Endstand.
Im nächsten SGM-Spiel kommt es zum Stadtduell bei RW Unna.

SGM-Trainer Sascha Grasteit: Es war ein total verdienter Sieg und völlig ungefährdet. Brechten agierte sehr defensiv, kam zu keiner echten Torchance und versuchte das Ergebnis für sich in Grenzen zu halten. Sie forderten uns nicht richtig. Wir hatten schon in Halbzeit eins unsere Möglichkeiten, hatten zwei, drei Hundertprozentige, machten sie aber nicht weg. So hätten wir schon eher auf der Siegerstraße sein können. Nach der Pause gelangen uns die siegbringenden Tor, drei an der Zahl.

SGM: Broda, Ernst, Mertens (81. Wilmanns), Schmidt (81. Bartsch), Bernsdorf (73. Stöwe), Voß, Toy, Mund-Reyes (79. Darraz), Berghorst, Simon (81. Chamdin), Lepinski.
Tore: 0:1 (51.) Berghorst, 0:2 (61.) Mertens, 0:3 (79.) Stöwe.
Bes. Vork.: Gelb/Rote Karte für Lepinski (42.) – wiederholtes Foulspiel.

Bildzeile: Dominik Lepinski dezimierte seine Massener vor der Pause durch seine Ampelkarte.