Silber für Thomas Stoltefuß – Bronze für Marco Kopp




Leichtathletik: Die Leichtathleten des VfL Kamen waren mit ihrer Medaillenausbeute bei den Deutschen Masters in Gotha sehr zufrieden.

Thomas Stoltefuß gelang zwar nicht der erhoffte erste 40-Meter-Wurf der Saison im Speerwerfen der Klasse M65, mit 38,54 Metern sicherte er sich aber die Silbermedaille. Stoltefuß gelang seine Tagesbestweite bereits im ersten Versuch. Er konnte sich aber danach nicht mehr steigern. Knapp anderthalb Meter fehlten zum Goldtriumph.
Sehr erfreut war Marco Kopp (M50) über den Gewinn der Bronzemedaille im Stabhochsprung. In einem spannenden Wettbewerb stieg er mit 3,20 Metern ein und überquerte alle Versuche bis 3,50 Meter im ersten Versuch. Damit stellte er seine Jahresbestleistung ein. „Genau zum richtigen Zeitpunkt“, ordnete Kopp seinen tollen Wettkampf ein.
Großes Pech hatte der VfLer allerdings im 400-Meter-Hürdenfinale. Im harten Kampf um den dritten Platz musste er all seine Kraft aufwenden, strauchelte an der letzten Hürde und konnte so nur als Letzter über die Ziellinie traben. Auf den 100-Meter-Hürdensprint am Sonntag verzichtete er dann.

Bildzeile:
Silber bei den DM-Masters für Thomas Stoltefuß im Speerwurf / Foto Götte.