
Fußball, Bezirksliga: Kamener SC – SVF Herringen 5:2 (1:1). Mit zwei Siegen ist der Kamener SC in die Saison gestartet. Nach dem Erfolg bei RW Unna war die Kahya-Truppe auch am Sonntag im heimischen Sportzentrum an der Gutenbergstraße gegen Herringen erfolgreich. Dazu trug wesentlich Torjäger Moritz Denninghoff mit drei Treffern bei. Nach dem 2. Spieltag grüßen die Kamener von Tabellenplatz zwei
Der KSC begann die Begegnung offensiv und druckvoll, kam bereits in Spielminute vier zur 1:0-Führung, hätte auch noch weitere Treffer machen müssen. In der 18. Minute musste man sich jedoch den 1:1-Ausgleich gefallen lassen. Im Mittelfeld wurde der Ball verloren, dadurch kam Herringen in Ballbesitz und drängte auf das Kamener Tor. Der Abwehrversuch gelang nicht mit der nötigen Konsequenz, vielmehr versuchte man die Situation spielerisch zu klären. Das klappte nicht und es stand 1:1. Die Gäste hätten sogar auf 2:1 erhöhen können.
Nach dem Wiederanpfiff setzte die Mannschaft die Vorgaben besser um und mit einem Doppelschlag binnen einer Minute durch M. Denninghoff und Deniz Sönmez waren die Weichen auf Sieg gestellt. 3:1 – Serkan Gül besorgte das 4:1 und nochmals M. Denninghoff das 5:1. Der Gegentreffer war lediglich Ergebniskosmetik
Trainer Ahmet Kahya (KSC): Wir haben das insgesamt gut gemacht und am Ende auch verdient gewonnen. Matchwinner war einmal mehr Torjäger Moritz Denninghoff. Nach dem 1:1-Ausgleich hatten wir eine schwächere Phase und wären fast 1:2 in Rückstand geraten. 1:1 war das Halbzeitergebnis. In der Pause haben wir einiges angesprochen, auch sofort wieder ins Spiel reinzukommen, unsere Chancen besser zu nutzen als in der 1. Halbzeit. Die Mannschaft hat das verstanden und auch umgesetzt. Die weiteren Tore sind zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Wir führten 5:1 und damit war die Partie entschieden. Weiter geht es gegen TuS Wiescherhöfen.
KSC: Vollmer, Gün (77. Probst), Üstün, M. Denninghoff (83. Zientek), P. Denninghoff, Schinow (66. Jans), Sönmez, Gül (74. Karanlik), Lehmann, Türkkan, Oruc.
Tore: 1:0 (4.) M. Denninghoff, 1:1 (18.) Burnic, 2:1 (50.) M. Denninghoff, 3:1 (51.) Sönmez, 4:1 (72.) Gül, 5:1 (75.) M. Denninghoff, 5:2 (85.) Ay.
Bildzeile: KSC-Torhüter Fabian Vollmer kann in dieser Szene einen Herringer Angriff stoppen.
