Der HC TuRa Bergkamen geht mit der 3. Damenmannschaft in die Saison 25/26.




Handball: Nach einer Gesprächsrunde mit Trainern und Spielerinnen ist der Vorstand des HC TuRa höchst erfreut, dass die Zusammenarbeit mit der 2. Damenmannschaft und dem eigenen Jugendbereich ganz langsam Früchte trägt. „Die Spielerinnen der 3. Damen sind Feuer und Flamme, endlich innerhalb eines geordneten Spielbetriebs auf Punktejagd für den HCT gehen zu dürfen“, so der Sportliche Leiter Holger Schöße.
Und damit nicht genug Jugendvorstand Markus Neuhaus fügt an: „Unsere Damen aus dem Jugendbereich freuen sich ebenfalls, gemeinsam mit der nötigen Verstärkung aus der 2. Damen, die erforderlichen Punkte zu erkämpfen“.
Unter www.hcturabergkamen.de stehen die Trainingszeiten. Eine tolle Truppe ist für jede „Neue“, ob Anfängerin oder „Fortgeschrittene“, glücklich und sie werden mit offenen Armen empfangen.
Der HCT bemüht sich um eine Verjüngung der 2. Herrenmannschaft
Nach einer souveränen Saison in der 2. Kreisklasse ist die 2. Herren-Mannschaft aufgestiegen. „Die Jungs haben alles für den Verein getan und die entsprechende Anschubhilfe gleistet. Nur ist der Motor etwas in die Jahre gekommen und wir benötigen unbedingt ein jüngeres Getriebe“, ist Holger Schöße etwas symbolisch. „Damit wir unseren männlichen Jugendlichen aus der zukünftigen JSG (Jugendspiegemeinschaft) etwas unterhalb der 1. Mannschaft anbieten zu können“,  bauen wir eine „zweite“ Garde auf“ so Markus Neuhaus, Jugendvorstand.
Unter www.hcturabergkamen.de können die Trainingszeiten eingesehen werden.