HSC: Rücktritt von Lars Rohwer und weitere Personalien




Fußball: Tim Kortenbusch, Kianosh Amiri, Eduardo Hiller, Michele Teofilo, Nick Adamski, Muhamed Cakir, Finn-Jona Heinings, Til Busemann und Dean Müsse sowie der Co-Trainer Damian Grauer und Stefan Sablowski (Torwarttrainer) haben beim Westfalenligisten Holzwickeder SC verlängert. Dazu kommt seit dem Samstag die Sommer-Verpflichtung von Moritz Keil aus der U19 vom aktuell Fünften der A-Junioren-Westfalenliga, dem TSC Eintracht Dortmund.

Interessanter sind die anstehenden Gespräche mit „Säulen“ wie Co-Trainer Hamza El Hamdi, heftigst umworbener Co-Trainer sowie den übrigen Spielern wie Top-Spielern wie Philipp Gödde, Connor McLeod, Andreas Spais, Moritz Müller, Patrick Fischer, Maximilian Schettke und vor allem mit dem Ausnahmetalent Andres Gerardo Gomez Dimas sowie Michael Christopher Michael McGhan und Dondre Robinson stehen an und sind durchaus interessant und versehen mit dem Stempel „Ende offen“.

Lars Rohwer legt Amt „aus persönlichen Gründen“ nieder – bleibt aber A-Junioren-Coach       

Am vergangenen Wochenende dann die Überraschung für den HSC-Vorstand. Lars Rohwer, Leiter Kommunikation und Marketing, reichte seine Kündigung zum 31. Dezember 2022 ein. Erhalten bleibt er dem Club als Trainer der A-Junioren in der Bezirksliga. „Persönliche Gründe“ gab er am Samstag gegenüber sku als Begründung an. In der Woche vor Silvester wird er, so kündigte er an, eine offizielle persönliche Erklärung abgeben.

Unabhängig davon war der Rücktritt bereits beim HSC-Adventsfenster am Freitagabend im Ballhaus ein heiß diskutiertes Thema. Und auch am Samstag (Heiligabend) in Dortmund beim von der Öffentlichkeit komplett unterschätzten Treffen „Am Schuhhof“ in Dortmund, unweit am Dortmunder Marktplatz an der Gaststätte „Central“ und „Gänsemarkt“, war die Personalie unter den vielen Fußballern längst bekannt und diskutiert. Überhaupt wie es so manches diskussionswertes an diesem Vor- und Nachmittag an diesem zentralen „Treff“ und Informationspunkt zu bereden gab. Mehr davon demnächst auf sku.

Bildzeile: Lars Rohwer tritt zum 31. Dezember als Leiter Kommunikation und Marketing beim Holzwickeder SC zurück. Die Personalie wurde am Freitagabend beim HSC-Adventsfenster sowie am Samstag in Dortmund „Am Schuhhof“ breit diskutiert.