36:26-Sieg im Testspiel gegen TV Verl – TuRa-Damen steigern sich zweite Halbzeit




Handball, Testspiel: TV Verl – Königsborner SV 26:36 (16:14). Nach dem Sieg gegen Villigst-Ergste hatten die Oberliga-Damen des HC TuRa Bergkamen am Sonntag auch ein Erfolgserlebnis im Testspiel beim TV Verl. Dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei drehte die Brandt-Truppe den 14:16-Halbzeit-Rückstand in einen am Ende deutlichen 36:24-Auswärtserfoolg um.

Dazu TuRa-Trainer Andre Brandt: Eine Halbzeit gut, eine Halbzeit nicht so gut. Die erste Halbzeit war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Da klappte unser Rückzugsverhalten nicht besonders. Verl hat mit sehr viel Tempo gespielt. Wir haben unsere Verteidigung gar nicht hingekriegt, kamen zu spät und waren nicht griffig genug in der Abwehr. Verl hatte einen guten Zug zum Tor. Wir haben denen zu viele Freiräume gegeben. Das wollten wir ändern. Im Verlauf der 2. Halbzeit  haben wir aggressiver gedeckt, haben Verl zu Fehlern gezwungen. Dabei konnten wir eine gute erste und zweite Welle laufen, hatten im gebundenen Angriff bessere Lösungen und konnten unsere Überlegenheit ausspielen. Mit der zweiten Halbzeit können wir zufrieden sein. Wir haben gezeigt, dass es miteinander besser wird. Es ist aber noch einiges zu tun. Vor allem im Zusammenspiel mit dieser neuen Formation.

Am kommenden Donnerstag um 19.15 Uhr steigt das nächste Testspiel Zuhause gegen DJK Eintracht Coesfeld und am Sonntag ist der Lüner SV der Gegner.

TuRa: Hölters, Jaschewski; Püntmann, Holz, Webers, Wicke, Seuthe, Rohlf, Schulze-Frieling, Brühl, Wegemann, Ritter.

Bildzeile: TuRa-Damen jubeln nach einer überzeugenden 2. Halbzeit gegen Verl.