24 neue Trainer/innen mit der C-Lizenz ausgebildet

1029

Fußball: Im Fußballkreis 32 Unna/Hamm fand in der Zeit vom 08. April bis 19. Mai auf der Platzanlage des TuS Germania LohauserholzDaberg eine Ausbildung zur Trainer-C-Lizenz statt. Angesprochen waren vor allem Teilnehmer, die im Kinder und Jugendbereich der Vereine tätig sind oder es werden wollen

Der Lehrgang umfasste
30 Einheiten Basiswissen, 40 Einheiten Kindertraining (bis einschließlich EJunioren) und 40 Einheiten Jugendtraining (bis einschließlich AJunioren). Ergänzt wurde der Lehrgang mit einer Schiedsrichterausbildung (Regelkunde). Ein Physiotherapeut gab wertvolle Tipps zur Behandlung von Sportverletzungen.

Mit einer Prüfung durch Jörg Lipinski und Herbert Hrubesch wurde der Lehrgang am 24. Mai beendet. Der Fußballkreis Unna/Hamm hat nunmehr zwei neue Trainerinnen und 22 neue Trainer mit der Trainer CLizenz.

Bildzeile: Die neuen Trainer-C-Lizenzler nach ihrer erfolgreichen Prüfung.

Vorheriger ArtikelSSV kann nicht nur „Offensive“
Nächster ArtikelÖmer Güclü der nächste Neuzugang des SuS Oberaden

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.