124 Teilnehmer beim 4. Seseke Cup des 1. Pétanque Club 99 Kamen




Boule:  Die Trophäe des Seseke-Cup bleibt in Kamen. Erneut überzeugt der 1. Pétanque Club 99 Kamen mit einem seiner großartigen Turniere und einer überragenden Anziehungskraft. Den Seseke-Cup als Preisgeldturnier gibt es in dieser Form erst seit wenigen Jahren, doch schon vor Wochen meldeten sich zahlreiche Doublette-Pärchen für das beliebte Turnier online an und am Ende waren es 124 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer, teilweise angereist von der holländischen Grenze und aus Bielefeld.

Am vergangenen Sonntag trug der 1. Pétanque Club 99 Kamen auf seiner heimischen Bouleanlage, dem „Boulodrome“, den 4. Seseke-Cup aus. Das sommerliche Wetter war eine von zahlreichen Herausforderungen, denn auch das Teilnehmerfeld war gesät von starken Spielern und Spielerinnen und ließ vor Turnierbeginn schon staunen. Ganz zur Freude der zahlreichen Interessierten gab es sehr viele spannende und sehenswürdige Partien. Leider konnte man nicht allen Begegnungen gleichzeitig beiwohnen und oftmals hörte man über die Anlage nur Freudenschreie.

Um die kräftezehrenden Spiele zu bestehen, bot der 1. Pétanque Club 99 seinen Teilnehmern und den Zuschauern ein umfangreiches Catering an. Eine große Auswahl am Grill und Salaten wurde abgerundet von köstlichen Kuchen. Am Ende des Tages standen nach fünf gespielten Runden die Sieger fest. Die Trophäe des Seseke-Cups bleibt in Kamen – das Ehepaar Sabine und Dirk Merten vom Nachbarverein TVG Kaiserau ergatterte sich die begehrte Trophäe und das Preisgeld. Mit 5:0 Siegen und dem besseren Punkteverhältnis standen sie dann vor Thomas Schnurr und Jonas Madai, welche auch mit 5:0 Siegen einen perfekten Tag erwischt haben und sich Platz zwei erspielten. Den 3. Platz konnte sich das Doublette um Sarah Vierhaus und Marco Schendel sichern.

Bildzeile: Die Erstplatzierten beim Sesekecup: (v.l.) Sabine Merten, Dirk Merten, Thomas Schnurr, Jonas Madai,Sarah Vierhaus und Marco Schendel