Zulfic „staubt ab“ in letzter Minute

347

Fußball-Bezirksliga: VfL Kamen – FC TuRa Bergkamen 1:0 (0:0). Glücklicher Sieg für den VfL. Glücklich deshalb, weil er buchstäblich in der letzten Spielmute zustande kam. Zulffic  staubte in der fünften Minute der Nachspielzeit nach einem Pfostenabpraller zum entscheiden Treffer ab. Sehr zum Unmut der TuRaner , die bei der Entstehung  des Tores zuvor im Mittelfeld ein Foulspiel monierten.Der Treffer zählte und der  Dreier für die Hausherren geht im Großen und Ganzen auch in Ordnung. Denn: Die größeren Spielanteile lagen klar auf Seiten der Hausherren und man hatte auch ein Chancenübergewicht. Doch das Aluminium – gleich vier Mal – und der gute TuRa-Schlussmann Treppe (im Bild fängt er einen hohen Ball) standen dem Glück des VfL zunächst im Weg. TuRa verteidigte vielbeinig und startete zumeist über den quirligen  E. Duman den einen oder anderen gefährlichen Konter, traf ebenfalls einmal das Aluminium. In der Schlussphase drängten die Kamener  noch einmal mächtig und wurden spät, aber doch rechtzeitig genug noch belohnt. Insgesamt war das Nachbarderby auf dem gut zu bespielenden Aschenplatz im Jahnstadion jederzeit spannend, wenngleich das Spielerische auf beiden Seiten zu kurz kam

Trainerstimmen:

Torsten Lenz (VfL): „Ich habe bis  zum Schluss gezittert. TuRa war immer gefährlich, hat hinten gut gestanden. Wir haben viel zu viel den Weg durch die Mitte gesucht, statt auch mal über Außen zu kommen.“
Marko Barwig (TuRa): „Wir sind schon am Vorsonntag  beim 1:1 gegen Scharnhorst um zwei Punkte betrogen worden. Vor dem 1:0 wurde ein Spieler von uns im Mittelfeld klar gefoult. Das hat der Schiri nicht gepfiffen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hatten auch unsere Chancen, machten sie aber nicht weg. Pech.“

VfL: R. Botta, Kahya, Krumpitz, Gretenkort, Yildiz, Faralich, El Yahaoiu, Lmcademali, Pötter, Dumanli (74. Islak), Zulfic.
FC TuRa: Treppe, C. Duman, Berndt, Hietkamp, Penkalla, Gün, Winter, M. Freyermuth, Gider, Dumann (82. Jezek), Ayyildiz (77. Haurand).
Tor: 1:0 (95.) Zulfic.
Bestnoten VfL: Krumpitz, Gretenkort, Faralich.
Bestnoten TuRa:  Treppe, C. Duman, M. Freyermuth.

Bild: Patrick Opierzynski

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.