Zugang der Morsel-Brüder wird als absoluter Gewinn beim TSC Kamen bewertet

827
Fußball: Ein Brüderpaar wird im kommenden Spieljahr den Bezirksligisten TSC Kamen „bereichern“. Mohamed und Jawad Morsel sind die nächsten Neuzugänge nach Ferdi Civak, Enes Akdogan,  Ufuk Türkkan und Malik Celiktas. Mit den Brüdern verstärkt sich die Mannschaft nochmal sportlich sowie menschlich auf und neben dem Platz. Beim TSC ist man froh, dass man zwei sehr gute Jungs für sich gewinnen konnte, die neben fußballerischem Talent auch Erfahrungen mitbringen. Mit dem Brüderpaar ist die Kaderplanung beim Kamener Bezirksligisten für die neue Saison 21/22 vorerst abgeschlossen.
Mit Mohamed Morsel bekommt der TSC Kamen einen Akteur, der die Bezirksliga 08 bereits aus seiner Zeit beim FC Overberge kennt. Er absolvierte für den damaligen Bezirksligisten 55 Spiele in zwei Saisons und verpasste knapp den Aufstieg in die Landesliga (2. Platz). Nachdem sich Mohamed als Kfz-Sachverständiger selbstständig machte, trat er mit dem Fußball etwas kürzer. Zuletzt spielte der 27-Jährige für den SV Davensberg in der Kreisliga A. Er besitzt eine starke Ballkontrolle und ist ein absoluter Mannschaftsspieler. Der Trainerstab Nail Kocapinar/Enes Karaaslan bezeichnet den Neuen als „absoluten Gewinn für die Mannschaft, sportlich sowie menschlich.“
Mohameds kleiner Bruder Jawad ist erst 23 Jahre alt und bringt Erfahrung aus höheren Ligen mit. So in der U17-Bundesliga beim SC Preußen Münster und in der U18-Landesliga bei Westfalia Rhynern/Hammer SpVg. Im Seniorenbereich wurde Jawad in den Oberligakader der Hammer SpVgg berufen, wo er seine gewünschte Spielzeit zunächst bei der Reserve des HSV bekam. Hierbei schaffte er mit seinen damaligen sowie jetzigen Mannschaftskameraden Ahmet Acar und Mhammed Jabri den Aufstieg in die Landesliga.
Die Meinung des TSC-Trainerstabes Kocapinar/Karaaslan: „Jawad ist ein technisch versierter Spieler, der eine hervorragende Ballkontrolle sowie eine sehr gute Übersicht für das Spiel vorzuweisen hat. Dabei strahlt er mit seinen gefährlichen Pässen im Zentrum Gefahr aus. Weitere Stärken von Jawad sind ebenso das Zusammenspiel auf engstem Raum und das Auge für seine Mannschaftskameraden.

Bildzeile:
Jawad (li.) und Mohammed Morsel heißen die nächsten Neuzugänge beim Bezirksligisten TSC Kamen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.