Wassergymnastik-Kurse des Holzwickeder SC können bald wieder starten

200
Gesundheitssport: Die Wassergymnastik-Kurse des Holzwickeder SC in der Kleinschwimmhalle der Josef-Reding-Schule können bald wieder starten.
Das Hygienekonzept wurde von Herrn Petersmann von der Wasserversorgung bereits vorgelegt. „Jetzt warten wir nur noch auf die Freigabe durch das Ordnungsamt, dann kann es losgehen“, so Susanne Werbinsky, die Leiterin der Gesundheitssport-Abteilung. „Es müssen einige Vorkehrungen getroffen werden und auch Maßnahmen durchgeführt werden, die nicht gerade komfortabel oder angenehm sind, aber diese Vorgaben müssen nunmal eingehalten werden, um unsere Teilnehmer vor einer COVID19-Infektion zu schützen.“ Die Übungsleiter wurden darüber informiert und werden die Infos an die Sportler weitergeben. So zum Beispiel ist der Eingang nur durch die Notfalltür mit Mund-Nase-Schutzmaske möglich, es darf weder vorher noch nachher geduscht werden und das Umkleiden kann höchstens mit 5 Personen gleichzeitig erfolgen.
Teilnehmer der Kurse Reha-Wassergymnastik dienstags um 19.30 und 20.15 Uhr und Aquafitness dienstags 14.15 und 15.00 Uhr können sich bei der Verwaltung des HSC unter 02301-9450377 oder hsc-werbinsky@gmx.de registrieren lassen. Für die Präventionskurse samstags um 8.30 oder 9.15 Uhr gibt es noch freie Plätze.
Bildzeile: Susanne Werbinsky, die Leiterin der HSC-Gesundheitssport-Abteilung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.